Beiträge von Jörg Holzmann

    Am vergangenen Freitag waren alle Helfer der Stuttgarter WM-Spiele (Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Security, Volunteers, etc.) vom Land Baden-Württemberg zu einem großen Helferfest nach Stuttgart eingeladen.


    Hierfür wurde extra ein großes Festzelt des Stuttgarter Volksfestes auf dem Cannstadter Wasen einen Tag früher eröffnet, um den Helfern genügend Platz und die richtige Partystimmung zu bieten. Nachdem vom Stuttgarter Oberbürgermeister eine Dankesrede gehalten und das Fass angestochen war, ging die Party dann auch wirklich richtig gut los.


    Das Zelt war gut gefüllt mit feierwütigen Helfern, eine große Band spielte ununterbrochen richtig gute Musik, und die Lebensmittel (Kaltgetränke aller Art und warme Speisen) wurden unbegrenzt und im Minutentakt serviert. [Sollte es also demnächst in Ba-Wü zu einer Steuererhöhung wegen ungeplanter Kosten kommen, liegt es vermutlich an diesem Fest :D ]


    Es war eine wirklich geile Party und m.E. eine würdige Geste des Landes an die vielen (ehrenamtlichen) Helfer der WM.
    Einige meiner Kollegen können noch bis heute nur (kurz gezogenen) Kamillentee zu sich nehmen...


    Liebe Grüße aus Mannheim,
    Jörg

    Zitat

    könnt man mal probieren.
    ich glaube nur, dass das die meisten in der aufnahme herzlich wenig interessiert.


    Und mich interessiert nicht, ob es die Aufnahmeschwester interessiert - ich komme meiner Tansportpflicht nach.
    Wenn ein Patient von mir in die Klinik transportiert werden möchte, fahre ich ihn dorthin. Ich kann ihm evt. Alternativen aufzeigen, aber ich werde meinerseits einen Transport sicher nicht verweigern.
    Wenn ich keine Transportindikation erkenne, sage ich das dem Patienten und weise ihn darauf hin, dass er die Rechnung u.U. selbst bezahlen muss. Wenn er dann immer noch mit möchte, dann ist das so.


    Und ein Patient, der vor Schmerzen schreit, erweckt schon mein Interesse...


    J.

    Zitat

    [...]muß ich feststellen das man sich immer noch im Kreis dreht[...]


    DAS habe ich auch gerade gedacht.


    Ansonsten fällt mir zu dieser "Diskussion" eines meiner Lieblingszitate ein:
    "Ich hätte diesen Kampf gerne argumentativ mit Ihnen ausgefochten, aber wie ich sehe, sind Sie unbewaffnet!"


    @Ani: Don Quichotte wäre stolz auf Dich... :D


    LG, J.

    Zitat

    Wie ich bereits geschrieben habe, Ich war nicht auf der Med ?cole, und weiß daher nicht was dort genau abgeht, ich weiß nur das, was mir ehemalige der Med ?cole berichtet haben.
    Das Ding mit der SN ist in der Schule bekannt, was es mit den ANklagen auf sich hat weiß ich nicht, da ich davon noch nichts gehört habe, jedoch ist allen (selbst einem großteil des Personals) bekannt, das der Geschäftsfüherer dem ehem. Schulleiter was anhängen will. Ob das nun definitiv stimmt kann ich nicht sagen, jedoch bezweifle ich das der ehem, Schulleiter etwas damit zu tun hat.


    Wenn Du nichts weißt, nicht dort warst, nichts sagen kannst und nur Leute kennst, die jemanden kennen, der auch keine Ahnung hat - dann schweig Dich doch einfach aus!
    Solche Gerüchte-Hörensagen-Laber-Einträge sind ziemlich verzichtbar!


    J.

    Landau. Der Zusammenstoß mit einem Krankenwagen hat eine 32 Jahre alte Autofahrerin bei Landau das Leben gekostet. Die Frau war aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei berichtete. Der Fahrer eines Krankenwagens konnte den Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern. Die Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Im Krankenwagen, der auf einer Transportfahrt unterwegs war, wurde ein Patient schwer verletzt - er brach sich den Kiefer. Der Fahrer und ein weiterer Insasse blieben unverletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 04.30 Uhr. (dpa)


    25. August 2006


    Quelle: Mannheimer Morgen (online)

    Wann hört das endlich auf, dass alle davon ausgehen, der ÄLRD könne irgendetwas "erlauben" oder "verbieten"???


    Warum unterwerft Ihr Euch alle dieser fragwürdigen Instanz? Wenn dem nicht passt, dass ich einen Zugang lege, soll er mich halt anzeigen...


    ?(J.

    Zitat

    Das andere Extrem ist ein Rettungsdienstbereich, in dem RettAss Schmerzbekämpfungen mit Opiaten, und antiarrhythmische Therapien mit Amiodaron durchführen dürfen (nach entsprechender Schulung und Prüfung)


    Das ist ein gutes Beispiel für meine Ausführung von heute mittag.
    Wer sagt, dass sie das dürfen? Der ÄLRD? Gott? Der Wachenleiter?
    Was interessiert denn den ermittelnden Staatsanwalt das Geschwätz eines ÄLRD??? Auch der vertritt nur (s)eine Einzelmeinung...


    Wenn die allseits geforderte Rechtssicherheit SO aussieht, kann ich auch darauf verzichten. Dann verlasse ich mich lieber weiter auf mein Gefühl.


    J. X(