Beiträge von trident

    Da muss ich mich Jörg anschließen. Ich bin froh, dass ich den Rettungshelfer im Studium gemacht habe.


    1. ich habe viel über das Leben gelernt.


    2. Verdiene ich mir heute damit noch Geld dazu.


    3. War das nur der Anfang einer Entwicklung, die mich bis zum Notfallseelsorger gebracht hat.


    4. Hab ich Sachen gemacht, die ich sonst nie gemacht hätte.


    5. hilft mir das als Lehrer sehr.


    6. Machen meine Schulsanitäter einfach Spaß. Erst recht, wenn die erste jetzt Bogy im Krankenhaus machen möchte:).


    7. ich hab mir damit aber auch Zeit gelassen. Ich war vorher 4 Jahre SanH.


    Wenn du dazu stehst, dann tu es:)

    Ich les hier immer, dass RS kein Beruf ist. Und wenn das nicht das Abschlusszeugnis der Person ist, was soll ich sagen, dann hätte er halt öfter in die Schule gehen sollen. Ich selber bin Klassenlehrer einer Klasse geworden, in der wir das unentschuldigte subkutane Schwächeln erst durch Attestzwang in den Griff bekommen haben und freu mich grad sehr, dass die Fehltage Konsequenzen haben.


    Dass das natürlich schlecht ist für die Person, das steht auf nem anderen Blatt. Aber darüber will ich auch gar nicht streiten. :prost:

    Wenn ich mich an meine Zeit in England erinnere, dann gab es dort jede Menge Ehrenamt. Klar, die sind keinen Rettungsdienst gefahren, waren aber durchaus in bereitschaftsähnlichen Gebilden organisiert. Ich war ja selber in einer Red-Cross-Society. Gesellschaften für und gegen etwas gab es im Überfluss und ich hatte den Eindruck, dass noch viel mehr als bei uns über die Schiene "Bürgerliches Engagement und Selbsthilfe" geregelt wird.

    Da brauchen wir nicht unbedingt Jörg dafür:
    Der Schüler kann auf ein berufliches Gymnasium seiner Wahl (WG, TG, EG und viele andere...) gehen und dort seine Hochschulreife erwerben.


    Grüße,
    Trident (Unterrichtet auch an einem WG)