Beiträge von securo

    Warum legt denn das Personal im Rettungsdienst nicht endlich mal ein gesundes Selbstbewusstsein an den Tag. Jeder, der im Rettungsdienst tätig ist, stellt einen unverzichtbaren Teil einer Struktur im Gesundheitswesen dar.


    Tatsächlich sind es vielfach die eigenen Leute, die sich als "kleines Licht" sehen und dies nach aussen tragen. Sicherlich haben auch Insuffizienzen in den Berufsverbänden mit eine Ursache, aber es liegt doch an jedem selber, ein gesundes Selbstbewusstsein an den Tag zu legen. Natürlich gehört dazu auch, Verantwortung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zu tragen !


    Argumente, wie uneinheitliche Ausbildungsstandarts, unterschiedliche Handlungsanweisungen und verschiedene Kompetenzen können kaum die Ursache sein, schliesslich sind dies Realitäten, die an anderen Ländern auch vorhanden sind.


    Wie schon einige Vorredner angemerkt haben, es scheint ein durchweg deutsches Problem zu sein. Höchste Zeit, dies zu ändern !

    Zitat

    Original von Ani
    Mann, wann lerne ich diese Schweizer Garde mal endlich persönlich kennen? :D


    Wenn wir das übernächste Usertreffen machen: Luzern ist landschaftlich sehr schön, die Stadt Bern ist archetektonisch sehr reizvoll, ABER: Smart könnte bestimmt die schönste Leitstelle des deutschsprachigen Raums präsentieren!) :D

    Ich kann das bereits erwähnte Arbeitsbuch zu Mensch-Körper-Krankheit empfehlen, ist allerdings mit dem Lehrbuch zusammen recht teuer.

    ... oder auch manchmal die Gesundheitsämter.


    Frag doch an deiner Schule nach, welche Aufsichtsbehörde für die Anerkennung zuständig ist ... (ist eigentlich niemand aus Sachsen-Anhalt online, der das genau weiss ).


    @ Jörg, ich habe meine Zweifel, dass ein juristisches Wehren gegen die Praktik von Ba-Wü Erfolg hat, die Aufsichtsbehörden haben nun mal einen gewissen Ermessensspielraum. Mehrere Bundesländer haben die gleiche Praxis (ist also keine Erfindung des RP K'he).

    Zitat

    Original von Sebastian@Rw _41
    dinge wie staatsbürgerkunde brauch man auch nicht zu lernen.
    is allgemeinwissen das meißte.
    einsatztaktik is einfach logisches denken.


    :mauer: Na klar, Staatsbürgerkunde ist Allgemeinwissen - PISA hat uns das Allgemeinwissen vor Augen geführt. Und - zu Staatsbürgerkunde können sowohl im schriftlichen, als auch im mündlichen Teil der Prüfung abgefragt werden.


    Was das logische Denken in der Einsatztaktik betrifft, wirst du dieses logische Denken nur dann Aktivieren können, wenn du die einsatztaktischen Grundlagen verstanden hast. Und um es zu verstehen, solltest du dir die Zeit genommen haben, diese Thematik zu verinnerlichen. Rede mal mit einfachen logischen Denken strukturiert und inhaltlich einwandfrei 10 Minuten Einsätze mit radioaktiven Strahlern - ohne Zeit zur Vorbereitung :D.

    @ S.R.
    Jede Schule hat seine eingenen Vorstellungen über die Rea-Prüfung. Da man aber normalerweise seine Prüfung auch an der ausbildenden Schule abschliesst, sollte dies kein Problem sein.

    @ Disoprivan:
    keine Sorge, ich habe dich keineswegs falsch verstanden.
    Meine kleine ironische Spitze sollte lediglich unterstreichen, dass die Umsetzung der neuen Algorithmen durchaus seine Zeit benötigt und verschiedene Ansichten auch zu einer anfänglichen Verwirrung führen können.