Beiträge von Weltreisender

    Bei mir war es früher an jeder Schule, die ich besucht habe, Usus, dass eine Klasse in der ein Schüler ein wie auch immer geartete Gehbehinderung hat, ein Klassenzimmer im Erdgeschoss bekommen hat.
    Auch wurden diese unterstützt vonen Klassenkammeraden.
    Allerdings finde ich, dass auch ein Schüler mit Krücken bei einer solchen Übung teilzunehmen hat, er kann ja im Ernstfall auch nicht einfach sitzen bleiben-ich selbst bin damals auch mit Krücken dann auf den Sportplatz gehumpelt...

    Ich kenne persönlich den Bahnübergang der in dem Artikel beschrieben wird-es stimmt schon, dass man sehr lange dort steht. Ein Umfahren auf anderem Weg ist auch nicht wirklich möglich.
    Es kommt durch den geschlossenen BAhnübergang schon zu einer massiven Verzögerung der dahintergelegenen Wohngebiete-ich stand auch schon mehrfach mit einem Rettungsmittel davor.


    Es gibt hier in München noch einige Bahnschranken, die im "Weg" sind.
    Es wird aber im Laufe der letzten JAhren schon sehr viel besser hier-durch den Bau von Unterführungen-also cool bleiben und :kaffee:
    Passiert trotzdem sehr selten...


    Trotzdem will ich mal wissen, wie der gute Politiker sich das vorstellt...
    naja, er sollte wohl erstmal selbst bei der einen oder anderen Blaulichtfahrt hier in München mal mitfahren um zu sehen wie der münchner "Staatsbürger" auf Einsatzfahrzeuge reagiert-nämlich absolut unmöglich!!! Auch bei sehr gemäßigter Fahrweise.
    Wenn er da dann was ändert-wie auch immer, haben wir die Zeit vor der Schranke zu einem Großteil hereingeholt...

    Krass, ich hab zwar gewusst, dass es nicht gut aussieht, aber dass es gleich so düster ist, übel!!!!


    Und da machen immer mehr Schulen auf und bilden aber auch jeden zum Rettass aus...wenn ich mal in die Klassen unser hauseigenen Schule schaue...böse!!!


    Naja, danke für die Zahlen, ich werde sie mal benutzen:-)


    Grüße aus dem Süden der Republik und nen ruhigen Dienst

    @ Klaus


    nun mal so meine Vorstellungen und meine Meinung!!



    Zum Thema Rettassschule und Lehrgangbeginn-mein Berufsgesetz kenne ich auch, aber:
    Es ist oft die Praxis, dass schon Leute mit17 (ich kenne sogar einen Fall von 16) die Schulebank auf der Rettassschule drücken (kein Einzelfall!!!)und dann nach zwei Wochen Lehrgangbeginn zu mir aufs Auto kommen und sich als "der RAiP" vorstellen-merci danke!!!



    Ob nun mit 18 oder 16 als 3. mitfahren, glaub ich schieden sich nun die Geister hier im Forum.
    Vor allem hab ich keine Lust das Fleisch meines Zivis von der Straße zu scharben, nur weil er mangels Fahrpraxis sich halt auf blöd darannt hat-nur weil der Herr Fahrdienstleiter für Blut und ORganauto eine billige Arbeitskraft hat...


    Wie geht es euch, wenn sich eben junge Kollegen mangels Erfahrung sich ins Unglück stürzen-Tod eines Kollegen schon mal gehabt...Ich leider schon, und muss es echt nicht mehr haben!!
    Einfach mal an den worst Case ausmahlen und daran denken!!!


    So nun darf weiter darüber hergefallen werden:-)


    Grüße aus dem Süden der Republik und nen ruhigen Dienst allen am Vatertag

    Servus miteinander


    Hier kommt meine(!!!) Meinung:


    1. Man muss immer streng auf die geltenden Gesetze achten!!!
    Hier besonders Jungendschutz und Arbeitszetgesetz.


    SanH erst ab 16 und wenn die Minderjährigen auf nen Sandienst gehen bitte immer mit nem Volljährigen, wenn es geht wenistens mit nem Rettsan-heist ja nicht umsonst Sanitäts(vonSanitäter)helfer.


    Erweiterte Maßnahmen erst mit 18, um eben genau den ganze rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen.


    Daher auch RDH und Rettsannlehrgang mit 18.
    (Praktikas!!!)


    Aufm KTW oder RTW können sie wegen mir schon ab 16 mitfahren-ist für mich ok, aber halt keine erweiterten Maßnahmen)


    Aber zum Rettass, ich finde, auch der Lehrganbeginn sollte erst mit 18 möglich sein.


    Fahren mit Sonderechten erst mit mind. einem Jahr Fahrpraxis.


    Zum Thema der 16 jährigen-mir ist es erlich gesagt lieber, die Jungs hängen auf der Wache/Auto/Sandiensten rum, als das sie irgend sonsige Scheiße in ihrer Freizeit machen- ich glaube, mir hat der Rettungsdienst damals auch ganz gut getan. Klar werden von diesen Jungs erstaml große Sprüche und Helderngeschichten kommen, aber mal ganz erlich, das legt sich doch auch im Laufe der ZEit und ich finde, diejenigen, die schon früh angefangen haben werden dann echt gut Sannis:-)


    Grüße aus dem Süden der Republik und nen ruhigen Dienst