Wie gesagt, ich nutze auch PP, zwischenzeitlich aber nur noch für die Präsentation von Fotos oder Darstellungen. Gerade bei den 4-5 Buchstaben-Kursen werden seitenweise Krankheitsbilder, Symptome und Therapievorschläge als Liste präsentiert. Der Teilnehmer versucht sich auf die Folien zu konzentrieren und folgt nicht mehr dem Dozenten.
Ich hab keine Ahnung wie das bei der AHA ist, aber für PHTLS/ITLS und ERC kann ich das nicht unterschreiben.
Sicher, es gibt gerade bei ITLS viele Folien/Themen, aber die Evaluation zeigt, dass es nicht nur notwendig, sondern auch gewünscht ist um alle Teilnehmer auf einen Nenner zu bringen... trotz Vorabbuch..
Die Präsentationen werden kontinuierlich überarbeitet und dem aktuellen didaktischen Stand der Dinge angepasst.
Zudem geht man gerade beim ERC (ALS) immer mehr von Frontalvorträgen via PPT weg.
Bei den meisten Kursen gibt es hier nur noch die großen Übersichtsthemen als Frontal-PPT.