Beiträge von TobHa31

    Also man muss sich mit einem im klaren sein ... egal ob: bild.de, sterntv.de, frontal21 ...
    Seriös hin oder her ... es wird in der Breite gelesen/geschaut.


    Die Idee über die Organe des TV Abends Zugehör zu finden, find ich toll.
    Zitat aus den Statistik-Kurs: "500 Bild Leser haben mehr Profil als 50 Akademiker"

    Ich bin aber persönlich relativ sicher, dass längst nicht jeder RettAss zum NotSan wird. Ich schätze sogar, dass der überwiegende Teil es nicht wird. Und das ist der wesentliche Punkt, den ich auch gut finde.


    Sehe ich genauso. Da es ganz sicher nicht dazu kommt, dass in drei Jahren RTWs mit mind. 1 NFS besetzt werden müssen.
    Es wird heissen "RA oder NFS" und der RA wird so langsam über einen Zeitraum von 10+ Jahren aussterben und durch NFS ersetzt.

    Zitat


    Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass das die meisten hauptamtlichen schon wissen. Grade unsere HiOrg hat ständig (subjektiv überdurchschnittlich) hohe Abgangszahlen von gut eingearbeiteten, engagierten Mitarbeiter. Und ich bin schon zig fach angerufen/angeschrieben oder im OP Kontaktiert worden und nach meinen Arbeitsbedingungen gefragt worden und ob es nicht möglich ist, als RA in der Anästhesie zu arbeiten.
    Da macht den Eindruck halt nicht die Aussage des ehrenamtlichen Kollegen, sondern die tatsächlichen Bedingungen seitens des hauptamtlichen Arbeitgebers...


    Jetzt nagel mal nicht den Arbeitgeber ans Kreuz, (Achtung:Wortspiel!)
    1800 brutto mit durchschnittlich 230 Arbeitsstunden im Monat sind doch voll ok! :ironie:
    ~ 230 Stunden für die hauptamtlichen MIT Ehrenamtunterstützung auf RTW/NEF am WE und an Feiertagen...


    Ich seh das Problem auch nicht bei den Ehrenamtler, sondern beim Arbeitgeber. Aber die finden ja immer wieder Neue, die zu den Bedingungen unterschreiben...
    Ich bin froh den Weg in den OP als RettAss gefunden zu haben.

    Der professionellere Weg wäre gewesen, die Studie durchzuziehen und dann Ende 2012 - Mitte 2013 Ergebnisse zu veröffentlichen, statt hier im Forum ... ich sags mal Werbung zu machen und die Buschtrommeln zu schlagen. Den Thread zumachen ... warum? Du musst doch keinen neuen Thread aufmachen für die Ergebnisse.


    Nochmal: Ich kenn Dich nicht, wäre aber an Ergebnissen dieser Studie echt interessiert.
    Ich bin zwar skeptisch aufgrund der "Kommunikationsprobleme" und dem "Rausposaunen" im Vorfeld (seriös ist anders!) aber vielleicht überraschst Du uns ja doch noch in Zukunft.

    In meiner Schule gibt es nicht einmal Kopfschmerztabletten durch die Schule/den SSD, jegliche Altbestände an Salben und "Mittelchen" wurden bei meinem Dienstantritt entsorgt. Eine Ausnahme könnte ich mir möglicherweise bei Salben für Insektenstiche vorstellen, das wars dann aber auch.


    Also Fenistilsalbe oder Voltarensalbe find ich durchaus in Ordnung. Alles weitere geht denk ich zu weit im SSD.
    Dann lieber Stifneck um frühzeitig zu immobilisieren, Vitalwerte erheben und Lagerungsarten eintrichtern.
    Kühlpack evtl noch. Dann ist aber gut.


    Was für "Mittelchen" mustest Du denn noch entsorgen Jörg?


    Edit:
    Deine Punkte im Post danach sind absolut nachvollziehbar. Lehrer != RD.
    Aber grade mit RD Ausbildung sicher in einigen Fällen sehr dünnes Eis. Klingt aber nach guter Umsetzung Deinerseits.

    Daher werde ich in der Zukunft keine Informationen mehr über Teilnehmer oder die Leitung der Studie, bzw. der medizinischen Fakultät bekannt geben, die daran beteiligt sind. Dann kommen solche Missverständnisse gar nicht mehr auf.


    Das war glaub ich auch Thema in der ersten Statistikvorlesung im Jahre 2000, dass man sowas als Versuchs-/Studienleiter VOR Abschluss des Versuchs/Studie nicht macht.
    Ich finde die "Art" der Kommunikationsfehler auch ehrlich gesagt sehr rätselhaft ... aber werde es nicht werten.


    Wenn Du sagst, das Ding läuft, wirst Du ja in naher/ferner Zukunft Ergebnisse präsentieren können.


    Viele Grüße,
    Tobias

    Hallo erstmal,


    beim DRK musst Du erstmal zum Bewerbungsgespräch. Anmelden und teilnehmen fällt leider aus.
    NAW Berlin kann ich sehr empfehlen. Gute Schule, gute Räumlichkeiten, gute Dozenten, preislich etwas teurer.
    Ansonsten gibt noch die medakademie, die sicher keinen Hubschrauber im Hinterhof stehen hat wie das NAW,
    aber sicherlich nicht schlechter ist.
    NAW und medakademie haben aber die Kurse glaub ich grade angefangen.


    Für mehr Infos, gerne PM.


    Gruß,
    Tobias

    uHallo,


    ohne jemanden zu zitieren, zu grollen und als ziemlich frischgebackener RA mal ein einflussfreies Statement:


    Es gab ein langwieriges Verfahren ....
    Das der DRBD zur Zeit des Starts des Verfahrens erst kurz bestand, seh ich eher unbedenklich ...
    JEDER, der in diesem Verfahren der Novellierung nicht mitbeteiligt war, sollte - so sehr es im Finger juckt - einfach mal mal FORUM zu, Frau/Freundin AN schalten ... ist entspannter!
    Wartet doch einfach mal den offiziellen Gesetzentwurf ab, bevor Ihr hier Leute für Ihr Engagement mit Öl überschüttet und anzündet.


    Wir Leben in Deutschland. Föderalismus!!!!!
    Alle die meckern, dass nicht im Gesetz drinstehen wird, dass deutschlandweit jeder RA BTMs oder was auch immer geben darf, oder dass es deutschlandweite Algos geben wird, haben das Prinzip Föderalismus nicht verstanden.
    RA XY darf nach Urkunde + Schulung deutschlandweit BTMs in Dosierung ab (fraktionert cd) wird es nicht geben.


    Natürlich wäre es toll, ein bundesweites System zu haben. DAS dauert dann aber 200+ Jahre bis es finanzierungstechnisch umgesetzt ist.


    Ich bin auf den Gesetzentwurf gespannt.


    VG
    TObias