Wie hört sich das denn an? Gibt's da nirgendwo Hörbeispiele?
Bin ganz Ohr!
HSH
Beiträge von HSH
-
-
Da wäre man fast schon wieder froh, wenn sie "nur" rauchen und kiffen würden, die kleinen Scheißer...
-
-
Zitat
Original von hoeppi
... wenn der rhythmus nicht sicher interpretiert werden kann...
Nach ein paar Durchgängen erkennt man die Rhythmen des Simulators aber trotzdem auf einem LP 10, auch ohne den Streifen auszudrucken
Grüße,
HSH -
Zitat
Original von Coco
Und wenn gar nichts hilft, such Dir einen Teampartner, der Dir bei Anzeichen von Nervosität körperliche Gewalt androht!So kenne ich Jörg gar nicht
-
Wenn man vom Teufel spricht
-
Hm. Für die Einleitung [Aufgaben der Haut, Wundarten & -gefahren, Bestandteile eines Verbandes] kann man sie benutzen.
Tafel und Kreide reichen dafür allerdings auch aus (z.B. kann man die verschiedenen Wundarten sehr schön als "Brainstorming" von den TN anschreiben lassen - wetten, dass "Schusswunde", "Stichwunde" und "Bisswunde" unter den ersten fünf sind? ;)).
Grüße
HSH -
1) Viiiiiiiiiieeeeel Praxis. Lass' die SSD'ler ruhig ein bisschen mit den einzelnen Verbandmitteln "spielen", dann gewöhnen sie sich rasch an den Umgang damit. Klar, in den Zeiten, in denen jeder Powerpoint verwendet, hört sich das u.U. altmodisch an - es gibt meiner Erfahrung nach aber keine bessere Methode, diesen Stoff zu vermitteln.
2) Möglichkeit: Rollenspiel/ Gruppenarbeit. Die TN teilen sich in mehrere Gruppen auf, jeder Gruppe wird ein Verbandmittel zugewiesen, das sie den anderen "verkaufen" soll.Da ich nicht weiß, wie fit Du als "Rettungsschwimmer" im Anlegen von Verbänden bist, empfehle ich Dir, bei Deiner/m Ausbildungsleiter/in nach einem Leitfaden Erste Hilfe nachzufragen. Zumindest bei meiner HiOrg gibt's die Dinger als ausführliche, kommentierte Version. Damit kannst Du Dir zumindest ein "Basiswissen" anlesen...
Viel Erfolg!
HSH
[Ex-SSD-Leiter & Noch-Ausbilder] -
-