Beiträge von Sebastian Kraatz

    Mann hatte uns ja gewarnt :D


    Was sind denn "Namenhafte Rettungsdienstexperten"? Klingt komisch, von dem Vorstand ist mir niemand bekannt. Aber ich mache das ja auch erst seit gut 6 Jahren...


    Und was ist wohl die "Unterstützung und Förderung" durch alle HiOrgs? Ich bin wirklich mal gespannt, was das wird. Oder werden soll.

    Zitat

    Original von Hermes
    Nach meinen Informationen gründet sich morgen ein Konkurrenzverband zum BVRD. Und wenn diese Infos stimmen, kann ich Rettungsdienstdienstlern nur alles Gute wünschen und hoffen, dass sie nicht vom Regen in die Traufe geraten. Es scheint sich da etwas ganz unappetitliches anzubahnen.


    Warum? Es gibt ja auch nicht nur einen Automobilclub. Oder was weiß ich noch. "Konkurrenz" belebt das Geschäft.

    Zitat

    Original von Mindhunter
    Oben genanntes sind keine Gerüchte, die irgendwie aus der Luft gegriffen ist, natürlich kommt es über zehn Ecken, wie immer...


    Für mich ist das die Definition von Gerücht. Aber nix gegen dich, das wird schon stimmen, ist aber nicht nachzuvollziehen.


    Es gibt tausende Jobs, die gemacht werden und gemacht werden müssen, die unangenehm sind, die schlechte Arbeitszeiten, keine Aufstiegsmöglichkeiten, körperliche Belastbarkeit darstellen usw. usf.


    Entweder man ist bzw. wird RA, weil man den Job mag, oder eben nicht. Wenn man mitten im Leben steckt, ist es sicher nicht einfach, den Job zu wechseln, ich bin aber immernoch der Meinung, dass es nicht unmöglich ist.


    Niemand wird gezwungen, den Beruf des Rettungsmenschen zu machen, somit erübrigt sich die Frage. Und falls du eine konkrete Antwort von mir hören möchtest, ich würde es niemals für 800 oder 900 Euro machen. Jedenfalls nicht als Monatsgehalt. In meiner jetzigen Lage nichtmal für das doppelte...