Beiträge von Sebastian Kraatz

    Zitat

    Original von 98-83-1


    Bei einer solchen Aussage drängt sich bei mir die Vermutung auf, dass das jemand von den Einsatzkräften war oder mal wieder jemand den Funk mit gehört hat.


    Was?? 8o Blödreporter hören den Funk ab? Ist denn das nicht verboten?


    Es gehört halt zum Alltag, dass freie Reporter mit die Ersten am Einsatz sind. Das könnte man Aasgeiertum nennen, oder es einfach hinnehmen.

    Da wir zur Zeit ein Projekt zur Einführung der flächendeckenden Frühdefibrillation führen, wird sehr regelmäßig in den Zeitungen und im Radio geschrieben/ Reportagen gesendet. Darüber hinaus nutzen wir diese Artikel, um den gesamten Verein samt seinen orginären Aufgaben in der Öffentlichkeit darzustellen, ebenso werden die Erste-Hilfe Kurse via Plakat in vielen Geschäften und Einrichtungen für die Öffentlichkeit angezeigt.


    Dazu stellen wir, wenn wir neue Autos/ neue Ausrüstungsgegenstände bekommen, dies in der Zeitung dar. Dazu muss man sagen, dass wir entweder einen guten Draht zu den Medien haben, oder die froh sind, wenn sie überhaupt etwas schreiben können. Somit sind wir eigentlich regelmäßig in der Öffentlichkeit vertreten.


    Nach den Erste-Hilfe Kursen (bzw. LSM) stelle ich den Teilnehmern das DEFIProjekt kurz dar, erkläre ein paar Sachen dazu und zeige die Wirkungsweise in verständlicher Form an Hand eines Trainerdefis vor. Danach frage ich noch, wer sich unsere Fahrzeuge ansehen möchte und erläutere hier auch die Materialien, die Einsatzvoraussetzunen und ggf. -durchführungen. Da ist meist der RTW die gefragteste Sache. Somit bekommen die Laien einen kleinen Einblick in die Welt des Rettungs- und Katastrophendienstes.

    Das kann ja gar nicht schlecht sein. Denn es kommt ja vom Märkischen Kreis. Und da ist nichts schlecht - außer vielleicht aller Hilfsorganisationen :rolleyes:


    Mal sehen, wie das weiter geht. Der so günstig stationierte RTW aus Werdohl braucht nicht nur ewig, sondern muss ebenfalls kompensiert werden, da Werdohl nur einen RTW hat. Insgesamt kann man nur hoffen, dass es nicht gut geht. Denn sonst wird sich nie etwas ändern. Weder im MK, noch sonstwo. Aber was solls, müssen halt mehr Bürger in Erster-Hilfe geschult werden.

    Kannst du nicht wenigstens die Überschrift richtig schreiben, wenn du schon Threats eröffnen musst??


    Übrigens sprachst du ja in deinem "Willkommen-Threat" von "Bereichen, in denen RA Ketanest/Dormicum ohne Arzt geben dürfen", und in einem solchen Bereich habe ich 2 Jahre lang gearbeitet. Allerdings solltest du nicht noch mehr wagemutige Thesen in den Raum stellen, wenn du nichtmal weißt, in welchem Zusammenhang wer was und wann darf. Denn ganz ohne Arzt geht es zum Glück nämlich nicht. Für eine Medikamentengabe von RA gibt es erstens schon genug Threats, wo du nachlesen kannst und zum Zweiten weißt du das sicher auch so... :rolleyes:

    Zitat

    Original von RS200
    das bild wird womöglich tatsächlich nicht besonders ästhätisch sein, ganz gleich für wen ! wobei ich auch bezweifel, dass generell eine gute zeit erzielbar wäre..


    Sind SanDienste (und deren Personal) überhaupt irgendwie ästhetisch? Ganz gleich, ob man da nur sitzt, geht oder gar rennt (oder eine dem Rennen ähnliche Bewegungsabfolge bewältigt)?


    Nur, bevor die Unkenrufe erhallen - ich mache auch SanDienste, bin ebenfalls nicht schlank und habe so viel Selbstreflektion, um festzustellen, dass man über mich ebenso schmunzelt, mit dem Finger zeigt o. ä. , wie ich es tue, wenn ich woanders SanDienstler sehe.


    Und ich sehe das so, dass man bei einem solchen Ereignis auch etwas mehr in der Öffentlichkeit steht, als beim Friesenzüchterturnier in Ostsümmern - wer zahlt, hat recht, also kann der Veranstalter sich auch Leute rauspicken. Wem das nicht passt, der muss solche Veranstaltungen der Konkurrenz überlassen oder andere Leute präferieren.

    Zitat

    Original von Blizzy
    hallo Laila wen du in miden das machen willst dan meist du bestimmt die westfalen akademi . wen du noch fragen zur schule oder so hast ich helf gern weiter ich geht zu der schule zur zeit !!



    mfg Blizzy


    Vor dem Einstellen nochmal ganz kurz auf Fehler durchlesen? ;)

    Zitat

    Original von reanima
    Ich möchte jetzt keine Meuterei gegen den BVRD anzetteln, aber diese Frage sollte sich ein jedes Mitglied stellen: Wofür bezahle ich da ausser Rechtsschutz und Missverständnissen und Nichtstun?


    Gruß


    Reanima


    Also diesen Rechtsschutz habe ich schon in Anspruch genommen, es wurde unkompliziert (OK - erst beim 3. Nachfragen...) geholfen und damit hatte sich mein Mitgliedsbeitrag schon bezahlt gemacht.


    Das Journal ist informativ und ist bisher eigentlich regelmäßig erschienen. Und bevor ich falsche Behauptungen ohne Hintergrund veröffentliche, kann ich nicht sagen, dass der BVRD nix für seine Mitglieder oder die Berufspolitik tut. Bisher habe ich mich lediglich durch einige Beiträge in diesem Forum bezgl. des BVRD "irritieren" lassen, aber noch keine eigenen negativen Erfahrungen gemacht...


    :P Bist ja nur neidisch ;)


    Aber ein bisschen muss ich dir zustimmen...

    Ah, verstehe. OK, das sieht dann im Bezug auf Stuttgart etwas anders aus, aber gesamt betrachtet, ist der Preiskampf der Krankenkassen ja nicht nur in Hinblick auf das "Ausstechen" der Privaten zu sehen.


    Aber man schaufelt sich, so gut es geht, ein nettes Loch, wo ne schön verzierte Holzkiste reinpasst. Denn nicht immer ist es das Konkurenzdenken, was dem RD die Füsse vom Boden haut.

    Alarmierend, erschreckend, entrüstend, komisch...


    So etwas ist erschreckender, als jemand, der dem Patienten die Brieftasche klaut ;) Aber wie und wo fängt man an, noch öffentlicher den Missstand zu bekunden? Wenn es nicht so schlimm wäre, sollte man die roten Renner mal einen Tag lang stehen lassen. Aber das geht ja nicht wirklich.


    Die Krankenkassen schröpfen den Rettungsdienst, der Rettungsdienst schröpft die Mitarbeiter und der Patient muckt, weil er ja privat versichert ist und 2 Minuten warten musste. (so ein bisschen erinnert mich das an die Geschichte "Der Tod der Ratte" oder wie das heißt...)


    Immer schön freundlich bleiben.

    Zitat

    Original von LiebeGrisumaus
    Also irgendwo hört es doch mit dem Verständnis auf!
    Was denken sich solche Leute eigentlich dabei?
    Verlieren die keine Sekunde einen Gedanken darüber, wie sie sich in einer solchen Situation fühlen würden?


    Was ist denn eigentlich bei euch los? Da hat jemand einem Patienten eine Brieftasche geklaut, als der es nicht gemerkt hat. Fertig. Ist nicht nett, aber auch nicht das Verbrechen des Jahres, oder? Er hätte ja auch den Patienten erschießen können, ihn entführen oder ähnliches.


    Hier werden manchmal utopische Aussagen getroffen, da kann man nur staunen.

    Zitat

    Original von hoeppi
    ich finde sowieso, dass die 12,8 millionen täglich verkaufter BILD-zeitungen ein grund sind, auszuwandern.



    grüsse
    höppi


    BILD ist KEINE Zeitung. Was es ist, kann man in Worten kaum beschreiben. Und Gründe, dieses bedruckte Stück Klopapier zu kaufen, gibt es keine. Nicht einen. Dementsprechend schließe ich mich deiner Meinung bzgl. der Auswanderung an.


    Und zu o. g. - auch so kann ein gelangweilter Vertreter der Pressekaste sein persönliches Sommerloch stopfen. So ein Unfug. Warum schreibt denn niemand etwas über die Flugverhalten von Wandervögeln im Sommerhoch? Das interessiert mindestens genauso.