Beiträge von Sebastian Kraatz

    Also ich denke, dass es ein BMW ist, 3er oder so. Und ausserdem gibt es doch auch ganz normale und gepflegte Menschen, die schöne Musik in schönem Sound aber normaler Lautstärke hören.


    Immer diese Vorurteile, Kollegen :D

    Letztes Jahr in Dortmund: RTW aufgebrochen mitten in der Nacht unmittelbar neben der Wache. Geklaut: Notfallkoffer Erwachsener und Kinderkoffer, Accuvac, Medumat Variabel, Defigard 2001, Medis. Mal eben gute 22.000?.


    Aber wieso sowas schärfer verurteilen als andere Diebstähle oder Gewaltverbrechen. Passiert halt. Machste nix.


    Ist zwar ein bisschen OT, aber sowohl ein paar andere, als auch ich sind erst seit ein paar Tagen in diesem Forum aktiv. Bisher hat mir niemand was gewollt oder unterstellt. Und vielleicht liegt es gar nicht immer an den anderen. Ich zähle mich hier ganz ganz sicher nicht zum harten Kern, aber angeeckt bin ich noch nicht, so wie du mit deinen paar Beiträgen...

    Zitat

    Original von zen


    frage:
    warum übt ihr diesen beruf eigentlich aus? kommt auf den boden und seit menschlich zueinander und zum patienten.
    niemand muß sich beweisen. das wohl des patienten ist doch am wichtigsten oder?


    Also ich übe den Beruf aus, weil ich ihn sehr interessant, abwechslungsreich und auch fordernd finde. Macht man keine Fortbildungen, hört man sich nicht um oder guckt mal über den Tellerrand, bleibt man auf der Strecke.


    Ich bin auf dem Boden und ich bin nett zu den Patienten. Aber oh Schreck, ich hab mal über nen Arzt gelästert.

    Mit "aufs NEF abschieben" mein ich ja nur die Kollegen, die beispielsweise nicht mehr viel oder schwer heben dürfen. Wenn man soweit ist, dass man den gesamten Einsatzdienst nicht mehr machen kann, bleibt ja nur noch ein Bürojob oder die komplette Umschulung, wenn der Arbeitgeber keine Möglichkeiten hat. Leider

    Dann wird er aufs NEF abgeschoben oder macht Zentrale. (soweit die Theorie meines letzten Arbeitgebers).


    Sonst kann man, je nach Einschränkung und individueller Wachenstruktur ja auch nen Bürojob machen. Buchhaltung oder sowas. Aber einfach ist das sicher nicht.

    Zitat

    Original von Retter28
    Das abgebildete Fahrzeug ist ein KTW der neuen Generation, davon gibt/gab es zwei Stück bei meinem Arbeitgeber, dem RD Märkischer Kreis....er dient hauptsächlich als KTW, kann aber auch als RTW eingesetzt werden (wegen Ausstattung und Maßen). Als RTW fahren auf allen Wachen mittlerweile Sprinter mit Kofferaufbau, Varios gibt es im Kreisrettungsdienst gar nicht mehr....


    Zusatzinfo: Der Patient wurde entgegen des Textes von Wiebold NICHT verletzt, da er adäquat auf der Stryker-Trage angeschnallt wurde....


    Ok, OK, im Kreisrettungsdienst gibt es keine Varios, aber an ein paar kleinen sich vom Kreis absetzenden Wachen IM Kreis gibt es noch Varios im RD. Klingt doch diplomatisch, oder? ;)


    Im MK fahren solche Fahrzeuge wie zu sehen als KTW/ Notfall-KTWs. Die RTWs sind fast alle mit Kofferaufbau außer ein paar wenigen, das sind Varios. Auf dem Bild ist ein KTW. Kastenwagen fahren hier nicht als reguläre RTWs.

    Normalerweise ist nicht der RP, sondern der Kreis oder die kreisfreie Stadt und dort das Gesundheitsamt zuständig. Ruf mal ganz unkompliziert da an und frag, was du alles brauchst, um die ruhig zu stellen.


    In den meisten Fällen ist das sehr komplikationslos, es soll sogar Kreise geben, die erkennen dir jede Stunde an, die du Zitat:"auf einem Blaulichtauto" geleistet hast. Also nichtmal, ob Lehrrettungswache oder nicht.