Beiträge von rettungsber

    Also, ich bin auch hörgeräteträger, habe die g25, g26.3 und g42 ohne Probleme geschafft, habe eine Ausbildung zum rs, maschinist bei der Feuerwehr und funk abgeschlossen, fahre ohne Probleme Auto und den mtw der Feuerwehr, auch bei einsätzen und mache derzeit.den Lkw führerschein. Ich denke, dass du wenig Probleme haben solltest.



    Mfg tobyy.


    Ps.:sorry wegen groß Kleinschreibung, da ich mit Handy schreibe.:-(

    da hab ich aber was angereichtet. O.o



    Also um das mal zu erwähnen: Ich habe den Feuerwehrführerschein noch nicht, aber möchte ihn gerne machen, da ich mit Klasse B unser LF 8/6 nicht fahren darf obwohl ich ja Maschinist bin. Da ich aber zur zeit eine Arbeeitsstelle als RS suche, dache ich, dass der FW-Führerschein dort auch gültig ist. ich blick ehrlich gesagt da nicht so ganz durch, ob ich ihn da nutzen kann. aber ich werde am montag mal in Wiesbaden anrufen, :kaffee: und nachfragen, wie das geregelt wird. Evtl. lass ich mir was schriftlich geben, dass ich dann hier verlinken/posten könnte, wenn ihr nix dagegen habt.





    mfg Toby 8-)

    Hallo liebe RD-Gemeinde,




    Das hier ist mein erster Post hier, ich muss aber zugeben, dass ich schon länger mitlese^^






    ich habe folgende frage:In Hessen gibt es ja seid diesem Jahr den FW-Führerschein, jetzt habe ich mir da mal gedanken gemacht, ob er nur für den ehrenamtlichen Bereich (FFW[wobei ich Mitglid in einer bin, dort auch als Maschinist eingesetzt]/KatS) oder auch für den hauptamtlichen Bereich gültig ist, also Regelrettung.




    lg Toby :hallo: