Beiträge von hamburgerjung

    Hallo,


    gibt es hier Leute die im Kreis Wesermünde (DRK) aktiv im RD sind oder dort mal gefahren sind?


    Absolviere dort eventuell mein Anerkennungsjahr. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen oder Tipps für mich.. ;)


    Grüße!

    Hi,


    ich hoffe das Thema gab's noch nicht.. :P


    Fange in 1 1/2 Woche endlich mit meinem RS-Praktikum an einer Wache an. Jeweils einen Monat Schule und Krankenhaus hab ich dann hinter mir. :)


    Mich würde mal interessieren, was ihr einem Prakti empfehlen würdet als Ausrüstung in Tasche oder Hose dabei zu haben. Kugelschreiber und kleinen Notizblock habe ich mir bereits besorgt. Ein eigenes Stethoskop benötige ich ja erstmal nicht (oder?). Gibt es noch einen kleines Büchlein o.ä. was man gut mitführen kann?


    Freue mich auf Anregungen!

    Moin,


    habe für mein Rettungswachenpraktikum zwei Zusagen bekommen und weiß nicht so richtig, für welche Wache ich mich letztlich entscheiden soll. :wacko:


    Vielleicht gibt's hier ja noch ein paar andere Nordlichter die mir ein paar Tipps oder Empfehlungen geben können.


    Ich habe sowohl die Zusage der Johanniter-Unfall-Hilfe (jeweils 1 Woche pro Wache: Wandsbek, Winterhude, Bergedorf und Elstorf) und die Zusage vom Rettungsdienst Stormarn auf der (letztes Jahr neu gebauten) Rettungswache in Reinbek.


    Bin für jeglichen Anregungen offen.. :thumbsup:

    Die G42 ist eine Vorsorgeuntersuchung, für alle, die mit infektiösen Patienten oder Material in Berührung kommen. Darin wird der Impfstatus überprüft, ggf nachgeimpft und auch einige Laborwerte erhoben. Dies kannst du bei jedem Arbeitsmediziner machen. Kann aber evtl etwas mehr wie 16 Euro kosten.

    Also ich habe für meine G42 deutlich mehr gezahlt.. ?-(

    Dadrauf hatte ich mich auch verlassen als ich damals meinen RS gemacht habe... Pustekuchen... nix war organisiert. Also frag da lieber nochmal nach.

    So sieht das bei mir nämlich auch aus. Auf meine Nachfrage wie das mit den Praktika ausschaut habe ich auch nur die Info bekommen das ich mich selber kümmern muss.

    Moin moin,


    gibt es Vordrucke für KH- und RW-Praktika irgendwo? Oder Tipps für das Bewerbungsschreiben?


    Hatte mich ursprünglich für eine Ausbildung im April beworben. Nun habe ich letzte Woche einen Anruf bekommen, dass ich bereits im Januar anfangen kann. Daher muss ich mich schleunigst um die Praktikastellen kümmern.


    Mein RS-Grundlehrgang geht vom 16.01.12 bis 10.02.12. Die geplante Abschluss- und Prüfungslehrgang soll dann vom 16.04.12 bis 22.04.12 sein. Dazwischen wäre dann natürlich die beste Zeit für die Praktika.. Danach gehts dann dierekt weiter Richtung RA am 07.05.12!


    Bin über Tipps und Hilfe dankbar! :)

    Also ich beginne am 16.01.2012 auch eine "Stufen"-Ausbildung (RS & RA) und habe das Glück das meine Eltern mich unterstützen. Ansonsten habe ich in den letzten Monaten sehr sehr viel gearbeitet um auch ein kleines Polster zu haben, man weiß ja nie.. Ob ich meinen Nebenjob auch während der Ausbildung ausüben kann weiß ich allerdings noch nicht. Mein Arbeitgeber weiß jedenfalls bescheid und hat mir das OK gegeben.