Beiträge von Nicksar

    Moin!


    Ich habe am Sammelplatz auch ein JUH-Emblem gesehen, ein RTH war also JUH besetzt. Könnte der Offshore-Retter aus Ostfriesland gewesen sein.
    Die Fähre ist mit 15-20km/h frontal auf den Fähranleger gefahren, dabei standen die meisten Passagiere bereits fertig zum Aussteigen.
    Vom Oberdeck führt eine steile Treppe nach vorn zum Bug (Ausstieg), diese war zum Zeitpunkt des Unfalls gefüllt und hat zu entsprechenden Stürzen geführt. Dank der glücklicherweise nur wenigen Schwerverletzten und der sehr guten Unterstützung der Feuerwehren und aus den Erfahrungen mit dem Fährunglück vor 2 Jahren (fast identischer Unfall) ließ sich die Lage gut handeln.
    Berücksichtigt dabei den kleinen Personenkreis : 1. RTW (RA+ RAiP), 2. RTW aus Hintergrund (mit 1 RA), NEF mit einer Notärzten.
    zusätzlich noch eine RA aus dem Frei geholt sowie ein zweiter Notarzt.
    Später kam noch ärztliche Unterstützung aus einer auf in der Insel gelegenen Kinderklinik ( 1NA, 1 Arzt)
    Erst nach Sichtung aller Patienten und deren Transport/Versorgung in das Reedereigebäude landete dann der erste RTH.


    sonnige Grüße von Amrum