Beiträge von tifi

    Hallo zusammen,


    warum so ein Gerät auf allen Fahrzeugen?


    Das Meiste was mir dazu einfällt wurde schon genannt:


    - Intensivtransport ohne Arzt
    - primär Versorgung, bei der der Notarzt den Patienten nach Stabilisierung an die RettAss übergibt und einen anderen Primäreinsatz übernimmt (gerade in SH sicher nicht die Regel aber auch keine Seltenheit)
    - Einweisungen und Entlassungen von Pflegeheimbewohnern mit Heimbeatmungsgeräten. (Sobald die anfangen zu piepen müssen die mangels MPG-Einweisung abgestöpselt werden )
    - die 2000er dürften allesammt abgeschrieben sein und damit würde jede STK-Prüfung einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommen (mal abgesehen davon, dass Ersatzteile wie ich hörte Mangelware sind)
    - Bediensicherheit. In SH und besonders in der RKiSH wird darauf geachtet, dass alle Fahrzeuge identisch ausgerüstet sind. So kann jeder jeden Wagen sofort besetzte oder bei größeren Lagen ein anderes Team sofort unterstützen
    - tauscht man immer in der gesamten Flotte, sind alle Geräte gleich alt und man muss nicht mischen


    Außerdem haben sich an der Ausschreibung noch zwei weitere Kreise (bzw. kreisfreie Stadt) beteiligt haben. Damit dürften Geräte in der Größenordnung von 150 bestellt worden sein. Das drückt den Preis doch erheblich.


    Viele Grüße tifi