Es wurden in Hamburg vorher schon bei 2 weiteren RTW der BF lose Radmuttern gefunden. Beides Wachen im Innenstadt-Bereich.
Beiträge von FreshyHH
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Das ist natürlich bei diesen Fahrzeugen einfach, da sie Frei zugänglich abgestellt sind.
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Im Anschluss der Abstimmung hatte sich noch Edda Lessing (SPD) zu Wort gemeldet.
Wenn ich das Richtig vestanden habe, hat wohl Stefan Gerke (DRK) Klage beim Landgericht Kiel eingereicht. -
Zitat
Beschlussvorschlag:
Der
Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Gesundheit und der Hauptausschuss
empfehlen, der Kreistag des Kreises Segeberg beschließt:
Die Rechtsfolgenwirkung der Kündigungen vom 16.11.2007 der Verträge mit den bisherigen Leistungserbringern im öffentlichen Rettungsdienst sind fristgerecht zum 31.12.2018 auszulösen. Die Verwaltung wird damit beauftragt, entsprechende Verhandlungen zum Beitritt zu der Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein gGmbH (RKiSH) aufzunehmen. -
Der Kreistag hat eben mit einer Mehrheit für den Beschluss gestimmt.
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Danke für die Info. Aber das waren doch zu Zeiten der Alarmierung über 4m auch die Infos die man bekam. Inkl. des Namens natürlich. Aber das wird doch jetzt auch geschehen, oder wie weiß man wo man klingeln muss? Oder findet nach einer RTW-Alarmierung in Status 1 regelhaft fernmündliche Kommunikation über Digitalfunk statt um fehlende Infos zu kompensieren?
Die haben bei den DME´s, quasi den Rest einfach abgeschnitten.
Die vollständigen Meldung, wird dann nur noch via Fax, SDS auf MRT od. HRT, Navigationssystem oder Funk (Verbal) übermittelt.
Was in den Augen der Feuerwehr dann Sichere Übermittlungswege darstellt. -
Die FW hat reagiert und die DME Alarmierungen geändert.
Es werden nur noch:
- Einsatzart
- Einsatzort
- Rettungsmittelüber die DME´s übermittelt.
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Hackerangriff auf Feuerwehr – Staatsanwaltschaft ermittelt
ZitatDatenleck bei der Hamburger Feuerwehr: Hacker stellt 280.000 Einsatzmeldungen ins Netz, darunter sensible Daten der Betroffenen.
Interessant das sowas als Hacken bezeichnet wird.
Das dürfte ein erheblicher Aufwand werden, dieses zu Korregieren. -
Ich glaube das wurde Anfang letzen Jahres, mit Auflage einer Zahlung an eine gemeinützige Organisation eingestellt.
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So gesehen ist der angeprangerte Wildwuchs also nach wie vor real und die Forderung, dies durch einen vernünftigen Bedarfsplan und in einer Leitstelle für die Notfallrettung zu bündeln durchaus berechtigt.
Ich kann nur für DRK, JUH & MHD sprechen, diese befinden sich ja mit bei der Feuerwehr, und diese nimmt direkten Einfluss im täglichen Dienst.
Wie das mit dem ASB und Gard ausschaut, kann ich leider nicht sagen.Sicherlich machen die Hiorgs und Gard vieles alleine, aber von Wildwuchs würde ich hier nicht sprechen.
Eine gemeinsame Leitstelle für alle wäre aber denoch eine Interessante Sache. -
Man möge mich korrigieren, aber zu meiner Zeit in dem Bereich war es so:
BF-Leitstelle fragt 112 ab und disponiert BF und einige zusätzliche Rettungsmittel von HiOrgs und Bundeswehr.
GARD hat eine Konzession für Notfallrettung in Hamburg und darf daher ihre Nummer als Notfallnummer propagieren und in Absprache mit der BF-Leitstelle auch eigene Fahrzeuge zu durch die GARD-Leitstelle abgefragten Einsätzen disponieren.Es gibt dann noch einige andere fünfstellige Nummern , die zu einer Leistelle der HiOrgs und privaten Anbietern führen und rein für die Krankenbeförderung genutzt werden.
Diese anderen Nummern (Die der Hiorgs) gibt es auch noch, Notfalleinsätze die darüber reinkommen, und innerhalb der Hilfsfrist abgearbeitet werden können (solange man nicht an einer Wache der BF vorbeifährt), werden direkt selber Disponiert. -
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Zitat
In besonderen Ausnahmen kommen auch Fahrtkosten zu einer ambulanten
Behandlung in Frage. "Diese müssen aber vorab genehmigt werden", sagt
die Sprecherin.Habe ich irgendwas verpasst?
Ich dachte das Thema wäre endlich vom Tisch nach dem Urteil des BSG von 2012. -
Für solche Fälle haben wir bei uns zum Glück eine Betriebsvereinbarung.
Transporte die 15min vor Ende oder deutliche über die Schicht hinausgehen, und keine Notfälle oder Dringende Transporte sind, dürfen wir Ablehnen.Für den Fall von Terminen haben wir noch die möglichkeit einen "Paula" anzumelden, der vor Dienstbeginn durch die Betriebsleitung abgesegnet wird.
Dann ist die Leitstelle angewiesen dafür zu sorgen, das wir Pünktlich Feierabend bekommen. Das kann dann nur noch ein Notfall verhindern. -
http://www.abendblatt.de/hambu…gendliche-verurteilt.html
2 Jugendliche in Hamburg wurden zu ganzen 2 Wochen Arrest und 30 Sozialstunden verurteilt.
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MRSA-Patienten unterstehen im Normalen Leben keinen Einschränkungen, dürfen also auch Taxi fahren.
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Uns haben sie im Einsatz ebenfalls versucht das Navi aus dem Auto zu klauen als wir nicht abgeschloßen hatten.
Nur 2 Dinge verhinderten dieses:
1. Schlechter Handyempfang, also zur Nachforderung vor die Tür.
2. Die verdammt hartnäckigen Saugnäpfe von TomTomAls ich vor die Tür kam, standen 2 Halbstarke am Auto und während der eine Schmiere stand versuchte der andere das Navi rauszuholen.
Dumm nur das ich hinter dem Späher aus der Hausstür kamSeitdem schließe ich immer das Fahrzeug ab.
Bei größeren Einsätzen lass ich hinten aber auf und verriegel nur Vorne.