Beiträge von JohnDoe

    Es würde ja schon eine gewisse Entlastung bringen wenn die Pflegekräfte im Heim selber Katheter wechseln dürften. Da Frauen nur bei Frauen und Männer nur bei Männern wechseln dürfen so wird halt die 19222 gerufen wenn kein männlicher Pfleger im Haus ist.

    Einen ambulanten Katheterwechsel macht leider auch nicht jede Notaufnahme.


    Zumindest gibt es teilweise noch Urologen die Hausbesuche in Pflegeheimen machen.

    Ich hatte auch schon einige male die Diskussion als ich das Blaulicht bei Nebel ausschalten wollte. Aufgrund der Wetterverhältnisse war eh kein schnelles fahren möglich. Der Beifahrer bestand auf Blaulicht also ging es aufgrund der schlechten Sicht noch langsamer voran.

    Letztendlich entscheidet der Fahrzeugführer wie schnell er fährt damit alle sicher von A nach B kommen.

    Das mit Buchse am SPO2 Sensor kenne ich auch. Das erste was ich damals zum LP15 lernte war, das das SPO2 Kabel niemals am Gerät selbst ausgesteckt werden darf.

    Leider sind diesbezüglich einige Kollegen "beratungsressistent", aber das gejammer ist groß wenn dann mal ein Gerät zur Reparatur muss.

    Ich wohne in einer Region die weniger vom Hochwasser betroffen war. Aufgrund der Wetterlage bekam ich tagelang Unwetterwarnungen über Nina. Tatsächlich gesehen bekam ich hier nur Ausläufer mit. Irgendwann war der Zeitpunkt da wo ich die Meldungen ignorierte bzw. erst Stunden später mal anschaute.


    Das ganze hat jedenfalls mal wieder dazu geführt das ich meinen Versicherungsschutz überprüfte und meinen gepackten Notfallrucksack aktualisierte ich auch mal wieder.

    Bei meinem Impfpass wurden in der Vergangenheit schon extra Seiten reingeklebt.

    Weil die Influenza Spalte schon voll war, hat mein damaliger Hausarzt die Influenza Impfung an einem Zettel mit Büroklammer reingeklemmt.

    Meinen Vorschlag einfach nochmals Seiten reinzukleben bzw. einen zweiten Impfass an den alten zu kleben wollte man nicht nachkommen.

    Dafür war man bei der Covid Impfung flexibler und die steht bei der Hepatitis Impfung.


    Spannend wirds im Herbst weil der Impfpass jetzt wirklich voll ist

    Thema ALG2:

    Es gibt kaum Wohnungen welche vom jeweiligen Jobcenter komplett bezahlt werden. Das ein ALG2 Empfänger selber damit seine Miete bezuschussen muss ist nicht ungewöhnlich. Dazu kommen noch Bewerbungskosten, Kosten für Vorstellungsgespräche wo derjenige in Vorleistung geht.

    Als ich vor vielen Jahren ALG2 bekam wollte der billigste Stromanbieter von mir monatlich 40 Euro haben. Vom Jobcenter waren aber nur rund 30 Euro vorgesehen.


    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.


    Ich finde Bedürftigkeit fängt mindestens bei der Pfändungsgrenze, 1179,99 €, an.

    Nö, kein FIT -Test aber die Brille ist nicht beschlagen. Glücklicherweise ist mein Bartwuchs auch nicht so extrem wie bei manch anderen.

    Ich merk es ja beim Einatmen wenn die Maske dabei etwas Richtung Gesicht gezogen wird.


    Apropos genügend FFP2 Masken in Bayern:

    Hab gerade von meiner Verwandtschaft erfahren das es selbst bei den drei gratis Masken Beschaffungsprobleme gab. Apotheken hätten Lieferprobleme und die Preise liegen heute teilweise bei 6 €/ Stück!

    Manche bestellten sich jetzt welche privat weil es deren Arbeitgeber bis Montag wohl nicht schafft ausreichend Masken zu verteilen.

    In anderen Foren stand schon in den Kommentaren das manche ihre Maske tragen wollen bis ihnen diese vom Gesicht fault.


    Das mit dem Barterlass klingt gut. Ich merk da selber einen Unterschied zwischen frisch rasiert und Dreitagebart. Bei letzterem krieg ich bisher nur ein Maskenmodell einigermaßen dicht.


    Bei ebay gibts zumindest Gasmasken noch zu vernünftigen Preisen. Überlagerte Filter sind dort auch noch bezahlbar. Ich bin mal gespannt wann da der Ausverkauf beginnt.

    Letztes Jahr im Sommer hatte ich berufliche FFP2 Masken da rissen die Gummibänder schon beim erstmaligen aufsetzen.

    Hätte ich so etwas bei privat gekauften Masken dann wäre ich ganz schön angekotzt gewesen.


    Ich bin mal gespannt wann die ersten in Bayern mit FFP2 Masken mit Filtern zum Einkaufen gehen und die Infektionszahlen dann wieder in die Höhe steigen.

    Spannend wird es wer die Tragepflicht in den Geschäften überprüfen will. Die Ladeninhaber sind froh wenn Kunden kommen und sagen daher eher nichts zu Kunden mit falsch tragenden Masken. Wenn der Kunde zur Konkurrenz geht verdient man ja nichts.


    Interessant ist auch, das Hartz IV Empfänger anscheinend keinen Zuschuss für FFP Masken kriegen. Zumindest sollen letztes Jahr die ersten Gerichte entsprechende Zuschüsse abgelehnt haben.

    Auf die Wahlen im Herbst bin ich echt mal gespannt. Es würde mich nicht wundern wenn es da für einige Politiker eine Überraschung gibt.

    Gab es nicht kürzlich noch Lieferprobleme als alle Risikopersonen ihre FFP2 Masken abholen wollten?

    Außerdem will Söder ja FFP2 Masken ab Montag haben und nicht die KN95. Ein kleiner Unterschied besteht ja doch zwischen diesen Masken.

    Und ob da überall FFP2 auch drinnen ist wo FFP2 drauf steht.......irgendwie schreit das ja richtig nach Plagiaten....


    Ich bin auch mal gespannt wie das die HartzIV Empfänger machen sollen. Masken sind bei denen ja nicht im Regelsatz inbegriffen. Die werden die Masken dann wohl wieder monatelang tragen.


    Ich hab mir heute für mich privat nochmals FFP2 Masken bestellt. Mein Bauchgefühl sagt mir das die Preise steigen könnten.