"Kleines Geld" sind Cent Stücke, richtig?
Du kannst direkt auf ein Schweizer Nummernkonto überweisen :pfeif: :pfeif: :pfeif:
"Kleines Geld" sind Cent Stücke, richtig?
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Kann es sein, dass es sich bei "PFD" um eine Art Franchise handelt?
Da muss ich leider passen, dass entzieht sich meiner Kenntnis.
Oder überlegts Du evtl. den Laden für kleines Geld zu übernehmen?
Wie gesagt... Firma ist Kamalak Unternehmen und hier der passende Werbefilm dazu!
Nebenbei... die Fahrzeugbeklebung habe ich auch schon in einer anderen Stadt in NRW gesehen.
Hier vermutlich..
ASB und JUH zeigen, wie eine Partnerschaft funktionieren kann. Sie treten gemeinsam auf und besetzen einen RTW mit einem gemischten Team . So weit es von aussen zu beurteilen ist, scheint diese Kooperation auch zu funktionieren.
Wie ist denn diese Partnerschaft entstanden?
Wollten beide im RD mitwirken und konnten nur gemeinsam die Vorgaben erfüllen oder gab es nicht ausreichend Rettungsmittel zu vergeben? Das erste Ziel dürfte in der Regel sein, die eigene Organisation in eine gute Position zu bringen.
Und was die Monopolstellung des DRK angeht, ich habe jahrelang Feuerwehr-Rettung in einer Monopolstellung erleben dürfen, dass ist auch nicht besser. Ich wäre immer noch für einen kommunalen Eigenbetrieb Rettungsdienst, dies würde nach meiner Meinung viele Vorteile mitbringen, nicht zuletzt für das Personal.
Das Fahrzeugdesign hat frappierende Ähnlichkeit mit einem Frankfurter Anbieter....
Möglich, mein Tipp a) ein Unternehmen für Fahrdienste aus Minden oder b) ein Taxiunternehmer direkt aus Wuppertal. Letztlich fast egal, ich kann nur sagen: "Gut gemacht Herr Schutzmann".
So war gerade beim AUgenartzt um mir ein Gutachaten zu holen.
Das Ergebnis ist das ich Sowohl B als auch C1 bestanden habe.
War nicht einfach hab mich aber unteranderem auf 20% sehstärke verbessert.
Dann scheint es ja so, als wenn Du Deinem Berufswunsch näher kommst.
Wenn ich allerdings die Fev lese, bleiben bei mir ein paar ????? übrig.
ZitatAlles anzeigen
2.
Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E und der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung (§ 12 Abs. 6, § 48 Abs. 4 Nr. 4 und Abs. 5 Nr. 2)
Bewerber um die Erteilung oder Verlängerung der Fahrerlaubnis müssen die nachfolgenden Mindestanforderungen an das Sehvermögen erfüllen:
2.1 (...)
2.1.1
Zentrale Tagessehschärfe
Feststellung unter Einhaltung der DIN 58220, Ausgabe Januar 1997.
Fehlsichtigkeiten müssen - soweit möglich und verträglich - korrigiert werden. Dabei dürfen folgende Sehschärfenwerte nicht unterschritten werden: Sehschärfe des besseren Auges oder beidäugige Gesamtsehschärfe: 1,0, Sehschärfe des schlechteren Auges: 0,8.
Die Korrektur mit Gläsern von mehr als plus 8,0 Dioptrien (sphärisches Äquivalent) ist nicht zulässig; dies gilt nicht für intraokulare Linsen oder Kontaktlinsen.
2.1.2
Übrige Sehfunktionen
Normales Farbensehen (geprüft mit zwei unterschiedlichen Prüftafeln, beispielsweise Tafeln nach Ishihara oder Velhagen).
Normales Gesichtsfeld, geprüft mit einem automatischen Halbkugelperimeter, das mit einer überschwelligen Prüfmethodik das Gesichtsfeld bis 70 Grad nach beiden Seiten und bis 30 Grad nach oben und unten untersucht. Insgesamt sollte das Gesichtsfeld jedes Auges an mindestens 100 Orten geprüft werden. Alternativ kann eine Prüfung mit einem manuellen Perimeter nach Goldmann mit mindestens vier Prüfmarken (z. B. III/4, I/4, I/2 und I/1) an jeweils mindestens 12 Orten pro Prüfmarke erfolgen.
Normales Stereosehen, geprüft mit einem geeigneten Test (z. B. Random-Dot-Teste).
2.2
Augenärztliche Untersuchung
Können die Voraussetzungen bei der Untersuchung nach Nr. 2.1 nicht zweifelsfrei festgestellt werden, ist zusätzlich eine augenärztliche Untersuchung erforderlich. Sind nur die Anforderungen an das normale Farbensehen nicht erfüllt, ist eine zusätzliche augenärztliche Untersuchung entbehrlich, wenn das Farbensehen bereits Gegenstand einer früheren augenärztlichen Untersuchung war und hierbei die Anforderungen bei nicht normalem Farbensehen nach den Ziffern 2.2.2 und 2.2.3.2 erfüllt wurden.
Über die nach Satz 1 erforderliche Untersuchung ist ein Zeugnis gemäß dem Muster dieser Anlage zu erstellen.
Es müssen folgende Mindestanforderungen erfüllt sein:
2.2.1
Zentrale Tagessehschärfe
Fehlsichtigkeiten müssen - soweit möglich und verträglich - korrigiert werden. Dabei dürfen folgende Sehschärfenwerte nicht unterschritten werden: Sehschärfe des besseren Auges oder beidäugige Gesamtsehschärfe: 0,8, Sehschärfe des schlechteren Auges: 0,5.
Werden diese Werte nur mit Korrektur erreicht, soll die Sehschärfe ohne Korrektur auf keinem Auge weniger als 0,05 betragen.
Die Korrektur mit Gläsern von mehr als plus 8,0 Dioptrien (sphärisches Äquivalent) ist nicht zulässig; dies gilt nicht für intraokulare Linsen oder Kontaktlinsen.
2.2.2
Übrige Sehfunktionen
Gesichtsfeld:
Normales Gesichtsfeld beider Augen, wenigstens normales binokulares Gesichtsfeld mit einem horizontalen Durchmesser von mindestens 140 Grad, insbesondere muss das zentrale Gesichtsfeld bis 30 Grad normal sein. Insgesamt sollte das Gesichtsfeld jedes Auges an mindestens 100 Orten geprüft werden. Ergeben sich unklare Defekte oder steht nicht zweifelsfrei fest, dass die Mindestanforderungen erfüllt werden, so hat eine Nachprüfung an einem manuellen Perimeter nach Goldmann mit der Marke III/4 zu erfolgen.
Beweglichkeit:
Ausschluss bei Doppeltsehen im Gebrauchsblickfeld (d. h. 25 Grad Aufblick, 30 Grad Rechts- und Linksblick, 40 Grad Abblick). Ausschluss bei Schielen ohne konstantes binokulares Einfachsehen.
Farbensehen:
Und das vergleiche ich mit: :hmm:
In folge dieser Krankheit habe ich nur 17% Sehstärke auf einem Auge (beim anderen sind es 95%).
Hast Du den Sehtest mit Leichtigkeit bestanden oder war der Augenarzt unterstützend tätig?
Stehen im Gutachten Auflagen? (keine Nachtfahrten, keine Sonderechtsfahrten, jährliche Kontrolluntersuchungen)
Ich will Dir Deinen Berufswunsch nicht vermiesen, evtl. solltest Du aber langfristig denken. Die nächste Untersuchung kommt bestimmt.
Hab aber ncoh keinen Sehtest ablegen müssen.
Werde ihn morgen auf edenfall machen.
Und?
Was ist aus dem Sehtest geworden?
Ich erinnere mich an einen Bericht in der Rettungsdienst vor zig Jahren. Da berichtete ein RettAss darüber, das er erfolgreich die Ausbildung abgeschlossen habe, aber keine berufliche Perspektive im Berufsbild RA habe. Hintergrund war ein Problem mit den Augen (ich weiß nicht mehr was), dies hatte zur Folge kein P-Schein. Sein Fazit war, wenn ihn früher jemand auf die Probleme aufmerksam gemacht hätte, dann hätte die Ausbildung nicht gemacht und viel Geld gespart.
Meine Empfehlung: Prüfe erst Deine persönlichen Voraussetzungen, bevor Du diesem Schritt gehst.
Immer dasselbe Gejammer. Solche Äußerungen sind auch nicht besser, als die von dem Typen in der roten Jacke an der Tür, der mir erklärt ich muss für den Hubschrauber oder den Rettungsdienst spenden, wenn ich zukünftig gerettet werden will.
Kann man die eigentlich wegen arglistiger Täuschung oder Dummheit im Dienst verklagen?
Ober sticht Unter
Ist doch alles gar nicht so schlimm, wie der Zeitungsbericht zeigt.
Besonders schön finde ich:
ZitatDoch Steindorfner und Co. haben eine Idee, die blaue Flecken an Schienbeinen der Sanitäter und Notärzte verhindern kann. Geprüft wird jetzt, ob die fest installierten Trittbretter am Heck der Rettungswagen gegen bewegliche ausgewechselt werden können. Sie würden dann - wie bei den seitlichen Türen - unter das Fahrzeug gleiten, wenn die Türen geschlossen werden.
fragt man sich dann, zu was für Konditionen für die Mitarbeiter
Wieso, zahlt Falck so schlecht?
Oder kennst Du den zweiten Bieter aus Bayern und zahlt der auch schlecht?
Oder bietet das ÖRK seinen Mitarbeitern bis dato eine sehr gute Bezahlung?
Fragen über Fragen, die sich vermutlich nur mit Vermutungen beantworten lassen. Also werden wir warten müssen bis von offizieller Seite Informationen veröffentlicht werden und nicht wieder durch die geschlossene Tür, mit dem Ziel Stimmung zu machen.
Das erinnert mich doch an etwas : Wer Notruf absetzt zahlt ? ! ?
Da wird es doch richtig einfach, Ersthelfer zu motivieren
Bericht aus DerWesten.de:
ZitatEssen. Experten erwarten eine dramatische Personalnot bei den Notärzten. Eine der Ursachen: Die in den nächsten Jahren schnell wachsende Zahl älterer Menschen, die medizinische Hilfe häufiger in Anspruch nehmen als Jüngere. Den Ärztemangel könnte der Rettungsdienst auffangen.(...)
Zitat(...)Rettungsassistenten statt Ärzten
Neben der Möglichkeit, den Dienst attraktiver zu gestalten, halten sie es nach WAZ-Informationen für denkbar, statt der Ärzte künftig Rettungsassistenten in den Einsatz zu schicken. Diese sollen aber drei Jahre ausgebildet werden - statt zwei, wie heute.(...)
Vollständiger Artikel hier
Nein, die Krankentransporte laufen alle über die BF Leitstelle.
Den Rest Deines Post verstehe ich nicht!?
Woher beziehst Du Deine Informationen?
Ich erlaube mir ein Zitat aus der Homepage des ASB Bochum
ZitatZum Hauptgeschäft des ASB in Bochum gehört die Durchführung von Krankentransporten.
Wir führen diese mit unseren eigenen Krankentransportwagen (KTW) durch. Die Kordination der Einsätze erfolgt über unsere eigene Leitstelle, die rund um die Uhr besetzt ist. Somit sind wir für Sie 24 Stunden erreichbar und einsatzbereit
Sie erreichen uns unter folgender Rufnummer: 19212
nur leider hat Bochum keinen genehmigten Haushalt.
Wäre es dann nicht überlegenswert vorhandene Resourcen zu nutzen, um die Kosten für das Stadtsäckel überschaubar zu halten?
Auch wird vermehrt auf KTW's und Rüstwagen der BF als First Responder zurückgegriffen.
Das würde doch im Umkehrschluß bedeuten, dass die Verantwortlichen zu der Erkenntnis gekommen sind, dass zu Spitzenzeiten nicht ausreichend RTW zur Verfügung stehen bzw. die außenliegenden Stadtbezirke nicht ausreichend versorgt sind.
Die Streitigkeiten zwischen dem privaten Unternehmer und der Stadt/dem Kreis sind doch in vielen Fällen über Jahre gewachsen und werden von beiden Parteien aufrechterhalten.
Ihr habt Beide unumstritten recht. Meine Anmerkung bezog sich auf dieses Zitat aus dem Bericht
ZitatMit der Einbindung der Hilfsorganisationen versprechen der Dezernent sowie Fischer und Herholdt auch eine deutliche Verbesserung in Katastrophenfällen, zumal es eine Qualitätssteigerung sei, wenn dieses Personal täglich eingesetzt werde.
Und Blick auf die Homepage des DRK Solingenzeigt eine eigene Bereitschaft "Rettungsdienst/Krankentransport", also auch eine eigene Mannschaft außerhalb des KS. Was im Umkehrschluß nicht heißen soll, dass sich nicht mitwirken. Also bleibe ich bei meiner Aussage, dem gemeinen KS-Helfer bringt es nicht soviel.
Der Grund für die deutliche Betonung der Verbindung zwischen KS und RD ist sicherlich auch hier zu finden. Gemäß dem Motto Du kommst hier nicht rein.
Nein, aber es wird mehr rettungsdienstliches Personal bei den HiOrgs ausgebildet, das mit ihrer Mitgliedschaft auch potentiell für San-Dienste und Großschadensereignisse, bzw. Katastrophenfällen zur Verfügung steht.
Das will ich nicht abstreiten. Und mit einem RTW lassen sich vermutlich auch mehr Ehrenamtliche gewinnen, als mit der Gulaschkanone (wobei die so wichtig ist ). Ich bin nur in der Überlegung einen Schritt weiter gegangen. Bei einem KS-Einsatz oder einer großen Schadenslage dürfte das hauptamtliche Personal bereits mit dem Regel-Retter eingebunden sein, ist das der hervorgehobene Gewinn für den Katastrophenschutz?
ZitatEinsatzfahrten der Notfallrettung mit Arzt ab Januar nächsten Jahres 456,95 Euro statt 313,72 Euro kosten. "Wir haben seit drei Jahren die Gebühren nicht mehr angepasst, wir rechnen nun mit Mehreinnahmen für den Haushalt von zwei Millionen Euro im Jahr", sagte Dezernent Robert Krumbein.
143,23 Euro Preiserhöhung ist nicht zu verachten. Mir ist nur der Eindruck entstanden, dass die Stadt Solingen mit der weiteren Einbindung vorrangig die Kosten und nicht die Qualität im Auge hatte. Was bitte nicht gegen die HiOrgs verstanden sein soll.
ZitatMit der Einbindung der Hilfsorganisationen versprechen der Dezernent sowie Fischer und Herholdt auch eine deutliche Verbesserung in Katastrophenfällen, zumal es eine Qualitätssteigerung sei, wenn dieses Personal täglich eingesetzt werde.
Das ist aber ein schwaches Argument. Der ehrenamtliche KS-Helfer wird wohl eher selten auf dem Regel-Rettungsmittel zu finden sein.