Beiträge von Karsten Wiese

    Zitat

    Ehrlich, 10 Meter mehr Laufweg sind ein Problem?
    Ich hoffe dann nur, dass Du auch schnellstmöglich nach Alarm ausrückst, nie und niemals noch schnell auf die Toilette gehst, einen Schluck Wasser trinkst, usw.


    Aber jeder so wie er möchte. Ich bin froh, dass in unserem Kreisverband diesbezüglich anders verfahren wird.

    Zitat


    ...und wieder wird meine Einschätzung, dass Rettungsfachpersonal oft selbst eine Eskalation verursacht, untermauert.

    Ich unterstütze auch deutlich die Variante, dass der RTW auch 5 Meter weiter stehen darf, wenn der dort weniger stört. Natürlich gibt es Ausnahmen, auf die ich jetzt nicht im einzelnen eingehen möchte, aber der Grundsatz ist, versuche Rücksicht zu nehmen, wo es möglich ist.


    Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk

    Solange die Leitstelle nicht weiß, wo es AED gibt, können die halt leider nicht effektiv genutzt werden.
    Solange man es dem Zufall überlässt, statt in Rahmen der Telefonreanimation gezielt auf AED hinzuweisen, wird das auch nicht besser werden.
    Auf Nachfrage wäre die Software unserer Leitstelle (die recht neu ist), nicht Imstande, AED Standorte zu speichern und in Rahmen der Notrufdisposition dem Disponenten anzuzeigen.
    Und dass bei dem Plan, dass der Disponent tatsächlich bis zum Eintreffen des RTW / NEF am Telefon bleibt.


    Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk