Beiträge von Dirkules

    Schon mal Danke für die Antworten.


    Hier mal die Stellenausschreibung:


    In Zusammenarbeit mit der kbs – Die Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w) für die Ausbildung zum Rettungssanitäter.

    Die Ausbildung beginnt im Februar 2018 und dauert vier Monate. Nach der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung zum Rettungssanitäter bieten wir Ihnen eine Einstellung für unseren qualifizierten Patientenbegleitdienst an.

    Ausführliche Informationen zu der Ausbildung erhalten Sie unter: http://www.kbs-mg.de/de/rettungssanitaeter

    Ihr Profil-Wünschenswert wären Erfahrungen im Gesundheitswesen-Sie sind zuverlässig, flexibel, belastbar, arbeiten gerne im Team und mit Patienten-Sie behalten auch in Stresssituationen den Überblick-Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise





    Wir bieten-Eine attraktive Vergütung während der vier Ausbildungsmonate in Höhe von 750 EUR brutto monatlich-Die Übernahme der Ausbildungskosten-Eine leistungsgerechte und übertarifliche Vergütung nach erfolgreich absolvierter Ausbildung-Einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz

    Das erwartet Sie nach bestandener Ausbildung:-Ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung-Innerhäusige Begleitung bzw. Transport von Patienten (sitzend oder liegend) zum Beispiel von den Stationen zu Fachabteilungen oder Funktionsbereichen-Hin- und Rückbegleitung überwachungspflichtiger Patienten-Durchführung von Spontan- und Sondertransporten-Verstorbenenidentifikation


    und


    Zu Beginn absolvieren Sie einen kurzen Einstellungstest, an dessen Anschluss dann das normal Vorstellungsgespräch stattfindet.

    Hallo und frohe Weihnachten!
    Ich habe am 22.12 eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Über das Gespräch an sich mache ich mir nicht so viele Gedanken, reden kann ich *g* aber in der Einladung stand
    "Zu Beginn absolvieren Sie einen kurzen Einstellungstest, an dessen Anschluss dann das normal Vorstellungsgespräch stattfindet"



    Ich habe meinen letzten Einstellungstest vor 20 Jahren gemacht :scare3:


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps in welche Richtung ich lernen sollte? Das wäre wirklich klasse...


    Viele Grüße,
    Dirk