Beiträge von greyman

    Besser schon - viel besser sogar !


    NUR : da fallen dann ja Posten ( sprich Knete ) weg, z.B.: nur noch einen Vorsitzenden, etc.


    Kennst das doch - wo`s um`s Geld geht hört die Freundschaft ( oder Solidarität ) auf !

    Wouw ! Alle Achtung für Dein Engagement,Mowl !
    Auch Deine Kritiken auf (zumindest die, welche ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe ) Meinungen einiger Beiträge finden meine Unterstützung.
    Allerdings kann ich dem Satz "Könnte es auch sein das viele Rettungsdienstler so wie es ist zufrieden sind und ihr Leben leben und gar nichts verändern wollen.Ich würde bald sagen das ist der größte teil der älteren Generation!" von Zuckerstange nur bedingt zustimmen :
    Ich war von meinen bis jetzt über 26 Jahren Betriebszugehörigkeit in "meiner" Firma ca. 16 Jahre lang Betriebsrat, in dieser Zeit habe ich die Erfahrung machen müssen, das der überwiegende Teil der Kollegen unzufrieden ist, aber wenn es darauf ankommt jetzt auch was zu unternehmen nicht mit dem Arsch hochkommt!
    Vor einer Betriebsversammlung an der Saaltüre auf Teufelkommraus wettern und schimpfen und während der Versammlung ja schön den Mund halten und nachher wieder draußen doppelt so viel schimpfen und lästern wie vorher !
    Sich zu Wort gemeldet haben sich immer wieder die, die sich immer gemeldet haben und das waren dann höchstens drei Kollegen; oder aber Kollegen, welche sich dann über ein persönliches Belang, wie "Warum kriege ich da nicht frei?" beschwerten = aber nicht selber den Arsch in der Hose hatten, um mit diesem Problem zum Dienstplankoordinator zu gehen !


    Und in eine Gewerkschaft eintreten = He, das kostet doch Geld - das können doch die Betriebsräte machen, wozu habe ich die gewählt ?!!


    Gemeckert wird viel - unternommen ??? = das sollen die Gewählten machen ! So sieht es meiner Meinung nach aus bei den allermeisten unserer Kollegen - und da spielt das Alter keine Rolle.


    Deine Fragen, Mowl , werden mit Sicherheit so beantwortet, wie Du Dir die Antworten vorstellst, ich tippe aber mal, das sich höchstens 0,01% aller Kollegen im Rettungsdienst bereit fänden für eine vernünftige Arbeitszeit mit entsprechenden Arbeitsbedingungen und gerechter Entlohnung persönlich einzusetzen. Leider !