Beiträge von rembery

    Wow, ich habe eben mit Freude diese konstruktiven Beiträge gelesen. Ich muss mich mehr mit diesem Forum und weniger mit Facebook beschäftigen, der Umgangston bekommt melnem Herzen besser :herz:


    Monschi: Ich kann die Skepsis nachvollziehen und verstehe auch, dass solch halbgare „Veränderungen“ für keine große Zufriedenheit bei den Betroffenen führen kann. Aber ich kann ganz gut mit solchen Fehlern (wenn man dieses Wort dafür nehmen kann) leben, wenn ich sehe, dass die Grundhaltung und die Ansätze stimmen. Ich weiß nicht genau, wie es in der Politik läuft, aber ich kann mir vorstellen, dass dieses Ressort für Jens Spahn auch neu ist und er schlichtweg noch viel lernen und den Menschen dieser Branche viel Gehör schenken muss. Dann dürfte nach einiger Zeit auch gescheiteres als Ergebnis rauskommen.
    Und während ich das schreibe vergesse ich, dass er schon mit mehr oder minder drastischen Veränderungen um die Ecke kommt :D Hmm. Solange ich es nicht besser weiß, hoffe ich einfach, dass er gute Berater hat.

    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Allmählich gewinne ich den Eindruck, dass ein generelles Spahn-Bashing chic geworden ist. Bei genauem Hinlesen wird einem aber zwangsläufig auffallen müssen, dass dieser Mann sich ernsthaft für unsere Branche (inkl. Pflege) interessiert und gute Ideen voranbringt. Ich möchte dazu anregen einen Menschen mit guten Ideen erstmal machen zu lassen. Perfekt sind diese nicht, aber hat man gestalterischen Spielraum, können Ansätze reifen und verbessert werden. Lasst uns doch nicht einen Verbündeten verachten, der meines Erachtens in die richtige Richtung geht.

    Hab jetzt nicht auf den Link geklickt, aber das Zitat kenne ich bereits und habe auch in Erinnerung, dass dies nur eines von zwei Beispielen ist. Keine Frage, völlig unnötig und zu angreifbar, um als Beispiel in so einer Sache zu fungieren. Aber das andere Beispiel war doch mit einem Schmerzmittel?!
    Nun denn. Sie hat gutes im Sinn und ich drücke ihr für uns alle die Daumen