Beiträge von HIEHL

    Haben den RS letztes Jahr mit dem gleichen Buch gemacht. Das Buch dient zum tieferen Nachlesen von den Themen und geht vom Detailwissen tiefer in die Materie, als du zum bestehen der Prüfung brauchst. Zudem wird die die schule da eigentlich gut drauf vorbereiten. :)

    :thumbup:

    Wie essen den Körper verlässt weiss ich als Altenpflege ganz genau :D

    Nein Quatsch, die pfk-prüfung ist schon ein paar Jahre her deshalb stapel ich mein Vorwissen als RS-anwärter ganz tief ein!

    Ich werde natürlich auf dein Ratschlag hören u mir intensiv das ganze drum rum um den menschlichen Körper ansehen...

    Vielen Dank für deine netten Worte mein Vertrauen an mich selbst ist erstmal wieder etwas geweckt :)

    Sebastian hab vielen lieben Dank für deine beruhigenden Worte.

    Naja hier wo ich lebe sagen sich Fuchs u Hase gute Nacht u auch arbeitsmäßig ist es eine gottverlassenen Gegend ( was natürlich auch seine Vorteile hat ) ... wir haben hier weit u breit nur 2 verschiebe Rettungsorganisationen die beide auch regelmäßig zu mir auf Arbeit kommen ( Pflegeheim ) - untereinander kennen sich viele u möchte daher nicht vorzeitig mein Arbeitsplatz riskieren... aber um das Geld geht es mir auch nicht, war einfach nur erschlagen von den 500 Seiten im Buch u der Frage wie ich das in 4 Wochen schaffen solle... aber die Angst konntest du mir ja erstmal nehmen! :):thumbup:

    Kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich mich jetzt schon am besten auf die Ausbildung vorbereiten kann?

    Hab vielen Dank! :)

    Hallo,

    endlich nach langer Zeit des Sparen hab ich genug Geld für die Ausbildung zum Rettungssanitäter angelegt... Gestern kam auch das Buch " Rettungssanitäter retten" was ich mir für die Vorbereitung zur Ausbildung bestellt habe. Mich hat es total erschlagen von dem Inhalt her. Wie soll man das innerhalb von 4 Wochen ( Theorielehrgangszeit ) schaffen sich das Wissen anzueignen? Ist das überhaupt machbar? Wie habt ihr euch vorbereitet oder hättet ihr vielleicht Tips wie man sich am besten auf den Kurs vorbereitet?

    Vielen Dank!