Studien und wissenschaftliche Veröffentlichungen

Studien aus dem Bereich Notfallmedizin, Gesundheitspolitik und Medizin allgemein

    1. Time to administration of epinephrine and outcome after in-hospital cardiac arrest with non-shockable rhythms: retrospective analysis of large in-hospital data registry

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    1. Präklinisches Management von Wirbelsäulenverletzungen - Prehospital Managemant of Spine Injury

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    1. Association between prehospital physician involvement and survival after out-of-hospital cardiac arrest: A Danish nationwide observational study

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    1. S1 guidelines on airway management - Guideline of the German Society of Anesthesiology and Intensive Care Medicine

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    1. Massenanfall von Verletzten auf hoher See - Eine systematische Recherche stattgehabter Ereignisse auf deutschen Hoheitsgewässern aus öffentlich zugänglichen Quellen im Rahmen des KOMPASS-Projekts

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    1. "Vorsicht Leitlinie" oder starke Empfehlungen, schwache Evidenz. Neues zur Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit von Leitlinien

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    1. CME: Interdisziplinäre Versorgung akuter Thoraxschmerzen

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    1. Strategies to Improve Cardiac Arrest Survival - A Time to Act

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    1. Einteilung und Therapie kälteinduzierter Verletzungen

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    1. CME: Notfallsonographie

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    1. Bewertung von Leitlinien - Ein Überblick über die wichtigsten Qualitätsaspekte

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    1. Fehler in der Medizin - Ursachen, Auswirkungen und Maßnahmen zur Verbesserung der Patientensicherheit

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    1. Lawinenmedizin – Update 2015: Neue Erkenntnisse verlangen neue Strategien

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    1. Quality of life and functional outcomes 12 months after out-of-hospital cardiac arrest.

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    1. Gesichtsverletzungen bei Polytrauma − Mit welchen Verletzungen ist zu rechnen? - Eine retrospektive Auswertung aus dem TraumaRegister DGU®

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    1. Self-poisoning in the acute care medicine 2005–2012

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    1. Hypothermia for Intracranial Hypertension after Traumatic Brain Injury

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    1. The Head Injury Retrieval Trial (HIRT): a single-centre randomised controlled trial of physician prehospital management of severe blunt head injury compared with management by paramedics only

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    1. The benefits of a simplified method for CPR training of medical professionals: A randomized controlled study

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