Peinliche Panne bei Neubau einer Rettungswache in Leonberg

  • Tja, zu kleine Garagen in Rettungswachen sind ja keine Seltenheit. Hat jemand mal die Gewerbeaufsicht oder die Berufsgenossenschaft informiert ? Wie sind die denn so drauf, wenn die davon Wind bekommen.


    Ich glaube, dass die ganz gelassen bleiben. Ich habe zumindest nix davon gelesen, dass durch die Garage Mitarbeiter bspw. durch herunterfallende Gebäudeteile o. ä. gefährdet werden. Die Arbeitsorganisation ist durchaus beeinträchtigt. Aber das interessiert die BG oder die Gewerbeaufsicht wahrscheinlich nicht sonderlich.
    Mir sind aber die Details nicht bekannt, so daß ich nicht ausschließen mag, daß die Mängel so dermaßen gravierend sein könnten, daß doch eine Gefährdung vorliegt. Aber nur, weil das Fahrzeug ganz knapp darin Platz hat, wird das wohl nicht so sein. Eine vorgeschriebene Sicherheitsbegehung wird da Klarheit bringen.

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • Die Baurichtlinien, die für einen Garagenplatz eine Fläche von sieben mal vier Meter vorsehen, seien präzise eingehalten worden.

    Prima. Garage objektiv zu klein fürs Fahrzeug, aber die Richtlinien eingehalten.


    28 Quadratmeter für einen heutigen Koffer-RTW fällt mehr unter "gut gemeint".