wie realistisch ist eine Finanzierung übers Amt ?

  • Hallo erstmal an alle =)


    Ich habe, wer hätte es gedacht, auch noch ein paar Fragen. Primär zu Ausbildung. Und zwar zur Finanzierung im speziellen. Ich habe schon so einiges darüber gelesen was möglich ist, was nicht etc. pp.
    Allerdings stellt sich mir die Frage: Wie schauts denn in der Praxis mit der Finanzierung aus ? Sagen wir mal Bafög und Bildungskredit o.ä.


    Ich meine, die aktuelle Wirtschaftslage ist ja - sorry - unter aller Sau, die Agentur für Arbeit völlig überlaufen...


    Wäre nett, wenn mir jemand halbwegs verlässliche und aktuelle Infos zukommen lassen würde =)



    Noch ein paar Worte zu meiner Qualifikation.
    Ich bin Krankenpflegeschüler und werde in 5 Monaten mein Examen haben.
    Naja...vorausgesetzt ich pack die Prüfungen *g*

  • Bafög kannst du vergessen, wenn du noch zu Hause wohnst! Wenn du ne Mietwohnung oder so hast, kann es sein, dass du es unterstützt bekommst, allerdings wird da mit eingerechnet, wie viel deine Eltern verdienen. Wenn du Glück hast bekommste ca. 300,- ? pro Monat raus. Bildungskredit dürfte im Normalfall immer gehen! (hab persönlich allerdings keine Erfahrung mit dem Bildungskredit)

  • Hmm...300? wenn ich Glück habe ? Klingt nicht eben berauschend.


    Ich denke schon, das ich "begünstigende" Faktoren habe, und deshalb schon den mehr oder weniger vollen Betrag ausschöpfen kann.


    Aber viel ist das ja nicht. Das heist wohl, das ich die nächsten Monate ne reiche alte Frau suchen muss *g*

  • Zitat

    Original von Josh
    Hmm...300? wenn ich Glück habe ? Klingt nicht eben berauschend.


    Ich denke schon, das ich "begünstigende" Faktoren habe, und deshalb schon den mehr oder weniger vollen Betrag ausschöpfen kann.


    Aber viel ist das ja nicht. Das heist wohl, das ich die nächsten Monate ne reiche alte Frau suchen muss *g*


    höhö, so siehts aus :D

  • hallo Josh,