Vermittlung von Dozententätigkeiten...

  • Ich bin heute beim googlen auf die Seite dozentenpool24.de aufmerksam geworden.
    Kennt jemand diese Seite oder dieses Unternehmen?
    Gibt es speziell für das Gesundheitswesen nicht eine Seite, die Dozenten vermitteln?
    Als Lehrrettungsassistent bin ich zwar schon gut im Kreis unterwegs, aber dennoch wollte ich mal die Flügel ausstrecken und nach interessanten Angeboten Ausschau halten. :)

  • Ich bin heute beim googlen auf die Seite dozentenpool24.de aufmerksam geworden.
    Kennt jemand diese Seite oder dieses Unternehmen?


    Jupp. Eigentlich ein ganz praktisches System. Was an Anfragen effektiv "geliefert" wird, schwankt jedoch sehr.


    Zudem ist die Provision mit 10% plus MwSt relativ hoch. Für Folgeaufträge fallen immer noch 7% plus MwSt an. Folgeaufträge sind Aufträge vom selben Bildungsanbieter, die dann dadurch entstehen, dass dieser Dich kennt. Der Vorteil ist allerdings, dass die Kosten eben nur anfallen, wenn Du auch tatsächlich tätig wirst.



    Gibt es speziell für das Gesundheitswesen nicht eine Seite, die Dozenten vermitteln?


    Mir würde so ad hoc keine einfallen.


  • Ich hab letzte Woche den Vertrag bekommen und unterschrieben.


    10% Provision ist schon nicht wenig, aber dafür habe ich den Stundenlohn angepasst. ;)