Petition zur EU- Arbeitszeitregulierung unter Einbeziehung des EA

  • Der Leser hat das E-Petitions-System des Bundestages seit der Komödie um die Lautstärkebegrenzung für Einsatzfahrzeuge wohl eher in zweifelhafter Erinnerung.
    Dennoch will ich hier auf eine >Petition<hinweisen, die sich gegen die hier schon mehrfach erwähnte Novellierung der AZ-Richtlinie unter Berücksichtigung ehrenamtlichen Engagements wendet.
    Da das Forum überwiegend mit Vollzeitbeschäftigten bevölkert ist, wird dieses Problem sicher eine Mehrheit der Teilnehmer nicht als FFW'ler betreffen (mich auch nicht). Ich befürchte aber, dass daraus ein Angriff auf ehrenamtliches Engagement aller Art wird, wenn nicht entschieden auf eine Korrektur der erkannten Probleme bestanden wird. Natürlich bin ich auch auf gegenteilige Meinungen gespannt.


    Gruß T

    Ich war mir bei der Wahl des richtigen Forums nicht ganz sicher, ggf. bitte "umbetten".

  • Ich möchte kritisch in Frage stellen, was eine Petition beim Bundestag gegen eine EU Richtlinie bringen soll. Erleuchte bitte meinen Geist.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Erleuchtung musst Du schon selber finden, da kann ich Dir nicht helfen. ;)
    Was Deine Frage angeht, die Petition soll vermutlich bei der Bundesregierung Problembewusstsein herstellen. Ich stimmte Dir zu, z.B. beim EU-Parlament wäre diese Petition sicher besser adressiert.