Mehrere Kollegen bei Einsatz verletzt

  • Zitat

    Staßfurt (ddp). Ein Unbekannter hat in einer Gaststätte in Staßfurt bei Magdeburg mit einer ätzenden Flüssigkeit um sich gespritzt und dabei zwölf Menschen verletzt. Der Mann bespritzte am Samstag im Gastraum des Restaurants Boden und Wand mit der bislang unbekannten Chemikalie, wie die Polizei mitteilte. Die Gäste erlitten starke Hustenanfälle, drei Frauen wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Drei weitere Restaurantbesucher sowie ein herbeigeeilter Notarzt und fünf Rettungssanitäter kamen ebenfalls in ärztliche Behandlung.


    Der schätzungsweise 50-jährige Unbekannte war vor der Tat nach einem Streit mit der Wirtin aus der Gaststätte geworfen worden. Kurze Zeit später kehre er zurück, verspritzte die ätzende Flüssigkeit und flüchtete anschließend. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Experten begannen mit der Untersuchung der unbekannten Substanz.


    Quelle: http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=72493

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Es gibt so viele kranke Leute. Auf den Gedanken muß man erstmal kommen. Hoffentlich ist den Betroffenen nichts Ernsteres passiert. Von dieser Stelle: Gute Besserung !


    Nicky

  • So viel zum Thema Eigenschutz.
    Aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen, aber ich Frage mich nur, warum das Rettungsdienstpersonal (1NA, 5RS/RA = 1NEF, 2RTW ?) bei dem Aufgebot keine weiteren Informationen hat (Reizhusten mit mehreren beteiligten Personen?) und auf die Feuerwehr wartet

  • muss ranger da voll zustimmen.. es ist immer wieder absolut unverständlich für mich, wie einige leute es sich immer wieder anmaßen anhand einiger 3.hand infos irgendwelche einsätze beurteilen zu wollen..


    :rolleyes:

  • So siehts aus...das nervt mich auch tierisch-und so hart das jetzt klingt, das muss irgendwie ein deutsches Phänomen sein, da ich bin jetzt im Ausland noch nie solche Art Erfahreungen gemacht habe.
    :(


    Ausnahme: mein Kollege hier heute in der Schweiz-weiß alles besser und er ist ja der Einzige und Beste-kommt allerdings auch aus Deutschland... :mauer:


    Grüße aus der Schweiz


    zum Thema: Gute Besserung an die Kollegen!!!

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Weltreisender ()

  • Zitat lumberjack

    Zitat

    Aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen,


    Na Jungs, damit ist doch alles gesagt, was eure Postings beinhalten(RS200 + Weltreisender). Meint ihr etwa, ich würde das aus Jux und Dollerei davorschreiben, weil mir nichts besseres einfällt? Ich denke ich weiss es selbst. X(
    ........
    Habe aber jetzt auch keine Lust, mehr dazu zu schreiben.

  • ja ist ok.. weiß denn schon wie du das meintest,außerdem war es ja nicht auf dich direkt bezogen.. ist mir nur immer wieder in anderen threads aufegefallen..


    gruß
    sebastian