Gefahr durch Defibrillatoren auf Rettungswagen

  • Die Elektroden sind sogenannte private label products.
    Heißt Hersteller ist Leonhard Lang aber im Auftrag und im Namen von GS - GS tritt nach außen auch als Hersteller auf.
    Auch die technischen Anforderungen und Zertifikate muss Stemple nachweisen.


    Und genau das machte mich stutzig, da GS in seiner Mitteilung die Begriffe Hersteller im Sinne der RL 93/42 EWG und Lieferant durcheinanderbringt.

  • Die Elektroden, welche von GS verkauft werden, sind hergestellt bei Lang.
    Exklusiv für GS, und nach Vorgabe von GS.
    Beim Kunden wurde bis dato auch als " Original Elektrode" verkauft.


    Jetzt, wo es unbequem wird, mal schnell darauf hinweisen, das es ähm.....ein anderer herstellt ist doch albern.
    Warum nicht dazu stehen, das die Dinger für kleines Geld eingekauft, und für einen horrenden Preis
    ( in NRW sogar deutlich über den empf. Vk) verkauft werden.
    Da werden lieber nebulöse Aussagen getätigt , die jeder einigermaßen informierte, sofort widerlegt.


    Merkwürdige Machenschaften...... :negativ:

  • Technisches Bulletin Nr. 12


    Ich finde es gut und richtig das Stemple so schnell reagiert hat, was ich komisch finde ist allerdings das auch hier nochmal darauf hingewiesen das Stemple nicht Hersteller der Elektroden ist.
    Da die Produkte unter Stemple Branding verkauft werden ist Stemple verantwortlich...


    Jetzt den Finger rauszuholen und zu sagen "wir sind aber nicht schuld" finde ich nicht korrekt.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin