RTW-Unfall in der Silvester-Nacht

  • In der Silvesternacht ist im Kreis Gemersheim ein RTW verunfallt.


    Näheres auf der Seite der Feuerwehr Steinweiler also: hier


    Kollegen wurden beide, Gott sei Dank, nur leicht verletzt!


    Edit: "nur" eingefügt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rettungsschlumpf ()

  • Hey Rettungsschlumpf,


    ich glaube du wolltest sagen: Gott sei dank NUR leicht verletzt...


    Aber damit wäre mal wieder bewiesen, dass ein Strobel-Koffer doch einiges aushält. Wobei ich an dem Überschlag des RTW ja irgendwie Zweifel habe...


    Nun ja, das wichtigste ist, dass die Kollegen nicht sonderlich schwer verletzt sind.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

    Einmal editiert, zuletzt von oepfae ()

  • advomedix: Klar, hast recht wegen dem "nur"! Die Aussagen wegen dem Überschlag stimmt! Wir haben die Wache der entsprechenden Besatzung nach den VU besetzt und ich habe mich mit den Kollegen unterhalten. Hatten echt Glück. Im Patientenraum muss alles kreuz und quer rumgeflogen sein!

  • Zum Glück nur leicht, von hier aus GUTE BESSERUNG!


    Fürn Überschlag sieht der Koffer ja noch sehr gut aus.


    Aber 5 Mann mit nem KTW vor Ort?


    War da die Trage auf der Anfahrt auch schon belegt?

  • Also das stimmt das die Strobel Koffer an sich recht stabil sind, nur im Patientenraum sieht es nach nem Crash aus wie die Sau alles durcheinander. Mir und meinem Zivi ist vor 2 Wochen ein LKW mit 60 ungebremst drauf gerumst und hat uns noch auf nen Zafira geschoben.


    Ergebnis: RTW vorne 10cm und hinten 35 cm Kürzer.


    Die Türen hinten hingen am Fussende der Ferno, einem Patienten wäre das nicht so gut gekommen...

  • bei dem überschlag unseres nef´s sind auch medumat und lp12 aus den halterungen gerissen worden und lagen auf der straße... soviel zum thema ausbau...


    aber für die stabilität sollte man dann eher mercedes benz danken als strobel. oder verstärkt/verstrebt strobel das nochmal ?

  • Also Strobel verstärkt natürlich das Fahrwerk nicht mehr, aber der Koffer ist ja von Strobel und nicht von DC. 'Unsere MPs waren noch alle in ihren Halterungen.

  • Sag das nicht mir sondern dem LKW Fahrer, wir standen auf der Rückfahrt zur Wache weil vor uns einer abbiegen wollte. Da is der einfach in uns rein gefahren :-(