Abschluss

  • hallo zusammen, warscheinlich habe ich es übersehen,
    aber ich will Paramedic also rettungsassistent werden und wollte mal fragen, welchen Schulabschluss ich brauche, welche empfohlen ist und wie die chancen stehen das ich nen Ausbildungs und hinterer auch nen Atbeitsplatz bekomme


    ich bedanke mich im Vorraus


    Bene

  • Du brauchst mindesten Hauptschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.


    Ich weiss, so ne Antworten bringen nicht viel, bekommt aber jeder mit einer ähnlichen Fragestellung:


    BENUTZE DIE "SUCHEN"-Funktion und lies dich ein wenig ins Forum ein!

  • Wie der Kollege schon schrieb: Für die Ausbildung zum Rettungsassistenten wird mindestens ein Hauptschulabschluss benötigt.
    Paramedics gibt es in Deutschland nicht!

  • Das ist Länder- und Staatenabhängig. Kann man nicht verallgemeinern.


    Beherzige John's Tipp. Zum Problem "Definition Paramedic/EMT" gab es grad erst einen Thread!

  • Zitat

    Original von BeneD
    aber in der Schule hab ich gelernt, dass Paramedic rettungsassistent auf Englisch heißt!!!


    Aber meine mama hat gesagt, das Nilkrokodil ist so agressiv, weil es so viele zähne hat und keine zahnbürste.... :pfeif:

  • Zitat

    Aber meine mama hat gesagt, das Nilkrokodil ist so agressiv, weil es so viele zähne hat und keine zahnbürste.... :pfeif:


    Und meine Mama hat mir die wichtigste Eskimo-Regel beigebracht: DON'T EAT JELLOW SNOW!!! :P