Wie soll ich lernen???

  • Hi Leute



    ihr seid meine letzte Rettung...ich habe jetzt noch 4 wochen bis zu meinem abschlussblock mit recht etc. und muss jetzt irgendwie anatomie und notfallmedizin in mich rein bekommen.......ich hänge aber immer wieder beim selben Punkt- die mündl. Prüfung....ich versuche alles so zu lernen, dass ich eine Übersicht geben kann...jedes kleinste Detail schaffe ich eh nciht....aber WIEVIEL IST DAS?


    Z.B. Bewegungsaspparat..MUSS ich jeden Knochen von Hand und Fuß wissen, bis ins klenste?


    Reicht es bei Hormonen nciht einfach, die steuerzentralen und die wichtigsten zu kennen, oder muss man alle aus "Biologie Anatomie Physiologie" kennen?


    ich bin irgendwie fertig, weil ich cniht weiss was ich wie am besten in den 4 wochen lernen soll, und habe das Gefühl es ist viel zu wenig Zeit :(((



    Evtl hat ja keiner einen Tipp für mich, macht auch nichts....dachte nur ich muss das mal los werden, ich HASSE Prüfungen



    Liebe Grüße,


    Kathrin

  • Doch ich hätte da einen Tip...


    Nutz mal die "Suchen-Funktion" hier im Forum.
    Bin sicher Du findest reichlich Antworten auf Deine Fragen...

  • Ich ergänze das von Vossi Geschriebene mal: gib einfach in der Suchmaske "mündliche prüfung" oder "prüfung" ein.
    Zum Einstimmen ist sicherlich folgender Thread für dich von Interesse: PRÜFUNG

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.