Prüfungsfragen

  • Zitat

    Original von JohnGage


    <klugscheiss>
    Das war ne Fangfrage! Wir atmen weder Sauerstoff-noch Kohlenstoffioxid-Atome ! </klugscheiss>


    wissen wollten die jedenfalls den weg durch die oberen und unteren atemwege, dann das durch diffusion des sauerstoff in und des kohlendioxid aus dem blut kommen, dann der blutkreislauf mit von der lunge aus gesehen mit kapilarnetz angefangen richtung linken vorhof linke kammer in die aorta da in den körper... wieder dann aterien ateriolen bla bla bla.. dann eben den spaß mitm muskeln den weg zurück mit rechten herz in die lunge... so also quasi...und diffunsion ist halt ein physikalischer vorgeng.. und wenn man dann ein extra sternchen haben will, dann sagt man noch an wie der unterdruck in der lunge aufgebaut wird das wir einatmen... aber wer nimmt des schon soo genau...;)

  • Zitat

    Original von SirSmokalot
    wissen wollten die jedenfalls den weg durch die oberen und unteren atemwege, dann das durch diffusion des sauerstoff in und des kohlendioxid aus dem blut kommen, dann der blutkreislauf mit von der lunge aus gesehen mit kapilarnetz angefangen richtung linken vorhof linke kammer in die aorta da in den körper... wieder dann aterien ateriolen bla bla bla.. dann eben den spaß mitm muskeln den weg zurück mit rechten herz in die lunge... so also quasi...und diffunsion ist halt ein physikalischer vorgeng.. und wenn man dann ein extra sternchen haben will, dann sagt man noch an wie der unterdruck in der lunge aufgebaut wird das wir einatmen... aber wer nimmt des schon soo genau...;)


    Was hastn du getankt heute? Oder bekommt dir die Seeluft nicht?

  • also fühlen tu ich mich als ob ich echt mal den vogel abgeschossen hätte... aber getrunken nichts.. bin ja heute erst wieder zurück nach HH gefahren.. ahbe ja morgen spätschicht..

  • Hi Leute
    Erstmal danke für die ganzen Antworten.
    Aber schickt mir bitte noch mehr Fragen.
    Ich werde sie versuchen zu beantworten.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir. War die Prüfung denn so ähnlich wie du sie dir vorgestellt hast? Auf mich wird sowas ja auch noch zukommen...

  • Ja also dir Prüfung war echt super.
    Ich fand sie sogar leichter als ich gedacht habe.
    Aber ich muß auch sagen hab 3 Monate intensiv drauf vorberietet.

  • Ich hab sie in Mühltal gemacht des ist in der nähe von Darmstadt.
    DRK Landesschule für Rettungsdienst.

  • Zitat

    Original von Sani
    Ich hab sie in Mühltal gemacht des ist in der nähe von Darmstadt.
    DRK Landesschule für Rettungsdienst.


    Ja schon klar wo das ist - da war ich ja auch zumindest für die Theorie.