37 Verletzte bei Brand in Krankenhaus

  • Bei einem Feuer in einem Krankenhaus im nordrhein-westfälischen Iserlohn sind in der Nacht zum Donnerstag 37 Menschen zum Teil schwer verletzt worden.


    Das Feuer war im Zimmer einer 33 Jahre alten Patientin ausgebrochen. Die Patientin erlitt Brandverletzungen und wurde in eine Spezialklinik gebracht. Sechs Patienten und ein Mitarbeiter mussten nach Angaben der Klinik mit Rauchvergiftungen in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden. Weitere 30 Personen, zum größten Teil Patienten der Chirurgie im zweiten Stockwerk der Klinik, erlitten leichte Rauchvergiftungen.


    Feuerwache 500 Meter entfernt


    Der gesamte Gebäudeteil mit 70 Patienten wurde geräumt. ?Unsere technischen Sicherheitseinrichtungen haben gut funktioniert, sonst wäre Schlimmeres passiert", sagte der Pflegedirektor des Krankenhauses. Glücklicherweise sei auch die Feuerwache nur 500 Meter entfernt. Das Feuer richtete nach Polizeiangaben einen Schaden in Millionenhöhe an.


    Quelle: http://focus.msn.de/panorama/welt/Iserlohn_nid_29501.html

  • Hier im Kreis ist halt immer was los.


    Gestern gegen späten Nachmittag Bauernhofbrand in Menden, Abends in Kierspe ist ein Fitnessstudio abgebrannt. Beides ohne Verletzte und mit ca. 2 Mio? Sachschaden. Quelle sind die Lokalnachrichten von Radio MK, aber die Seite ändert sich ständig, also kein Link dort hin.


    Nebenbei, ist o. g. Feuer bei euch eine Indikation für den Einsatz von KatSchutz-/ Zivilschutzeinheiten? In einer Stadt von ca. 100.000 Einwohner mit BF, Nachbarstädte 60.000 Einwohner mit HA-Feuerwache und 45.000 mit HA-Feuerwache. Bin mal gespannt.

  • Alex, du bist BÖSE!


    Für die anderen zur Info: Iserlohn unterhält als einzige Stadt im Märkischen Kreis eine echte Berufsfeuerwehr! Da man sich dort etwas elitärer fühlt, spielt man lieber mit anderen BF'en wie die aus Hagen und ignoriert am lilebsten die ganzen Schmuddelkinder im eigenen Kreis.


    BTW: Ich freue mich schon tierisch auf die Übung am Samstag in Hagen mit Adrenalin-Kathrin und ihren Schergen :rolleyes:
    @Sebastian: Kömmst du mit deinen Rettungsschlümpfen auch?


    Greetz,


    Christian