Fachbuch

  • Hi


    Mal ne Frage ich will meinen RA machen und brauch noch ein Buch.
    Was haltet ihr von dem grünen Rettungsdienst?

  • Da der andere Thread geschlossen ist, hier mal meine bescheidene Frage an die Gemeinde: Lohnt es sich, knapp 35 Euro (Ebay) für das Buch EKG für Isabel auszugeben, oder ist das zu teuer?

  • @Retter28


    Der Neupreis ist 34,95 Euro! Also ist es bei Ebay zu teuer!


    Zum Buch: Ich finde es ganz gut! Es ist recht einfach geschrieben und nicht zu umfangreich! Der Übungsteil ist echt super! Am Ende jeden Kapitels gibt es Merke-Kästen, die alles Wichtige nochmal zusammenfassen!
    Aber am besten gehst du in eine Fachbuchhandlung und liest dich in das Buch mal ein!

  • Ich hab auch mal was gehört, dass man es umsonst bekommt, wenn man vorweist, das man RA-Schüler ist. Aber wo das war, weiß ich leider nicht mehr. Buch würd ich aber auch gern haben wollen...

  • Das Grüne Buch Rettungsdienst ist nicht schlecht, aber meiner Ansicht nach, sollte das nicht alles an Fachliteratur sein, was man sich in der Ausbildung zulegt. Das "Mensch-Körper-Krankheit" ist auch sehr gut geeignet und hat ähnliche Inhalte wie das andere. Wir nutzen in der Schule nur das M-K-K. Zusätzlich wäre noch ein gutes Medizin-Lexikon angebracht.
    Aber ich kann Dir nur raten unterhalt Dich mal mit anderen, die bereits die Ausbildung gemacht haben und vielleicht kannst Du Dir ja bei denen mal das ein oder andere Buch ausleihen um zu schauen, was dir gefällt und was Du für Dich am besten für geeignet hälst.

  • Zitat

    Original von Sonnenkind
    Ich hab auch mal was gehört, dass man es umsonst bekommt, wenn man vorweist, das man RA-Schüler ist. Aber wo das war, weiß ich leider nicht mehr. Buch würd ich aber auch gern haben wollen...


    Für wie bescheuert hälst Du den Verlag eigentlich??
    Neee, Sonnenkind, da bist Du einem Ammenärchen aufgesessen.
    umsonst kriegste heutzutage gar nix mehr, oder wie Oma immer sagte: "Umsonst ist der Tod - und der kostet´s Leben..."

  • Zitat

    Original von Vossi


    Für wie bescheuert hälst Du den Verlag eigentlich??
    Neee, Sonnenkind, da bist Du einem Ammenärchen aufgesessen.
    umsonst kriegste heutzutage gar nix mehr, oder wie Oma immer sagte: "Umsonst ist der Tod - und der kostet´s Leben..."



    Habs ja auch nicht geglaubt. Deswegen sagte ich ja, ICH HAB AUCH MAL WAS GEHÖRT! ^^

  • Bitte führt die entsprechenden Threads fort. Link gab es schon. Suchfunktion hilft auch weiter. Mache hier dicht.