MANV

  • wollte mich nochmal weiterbilden und finde leider mein skript zu diesem thema nicht mehr.
    kann es mir vielleicht jemand zu schicken oder posten?


    also alles wissenswerte über manv, wer macht was und wer ist bei sowas besonders wichtig?


    danke!

  • Nun, da gibt es durchaus regional und organisatorisch bedingte Unterschiede in den Konzepten. Für welchen Bereich suchst Du?

  • Hallo alarmfahrt,


    hab aus meiner Eigenen OrgL-Ausbildung noch einiges an Unterlagen und bin ja selbst auch in der Ausbildung tätig und der MANV gehört zu meinen Leib- und Magenthemen.
    Wenn Du mir nen Tip gibst, was genau Du suchst, könnt ich Dir vielleicht weiter helfen...

  • naja, schwer zu erklären was ich suche. wichtig ist mir nochmal die aufgabenverteilung, wie zb: das erste fahrzeug hat so lange die einsatzleitung bis.----?
    der fahrer macht das, der beifahrer das?
    der erste notarzt maccht das !! und soweiter.
    das ist mir leider nicht mehr soklar wer was macht.


    tja, man kann es ja auch selten in der praxis machen

  • Hab dir ´mal ´ne Kleinigkeit zum MANV an deine E-Mail-Addy geschickt... Hoffe, es bringt dich etwas weiter! ;-) Grüßle, Miri

  • Ja nu...


    dann werd halt mal konkret.
    Ich kann Dir nicht meine ganzen Ordner Schicken... :)


    Aber zum Thema Einsatztaktik für ersteintreffende RM hätt ich so´n bissl was.
    Bräucht halt Deine Adresse...


    Vielleicht via PN?