Abitur auf dem 2. Bildungsweg

  • Ich habe mich vor wenigen Tagen bei der Studiengemeinschaft Darmstadt online angemeldet, um während meiner Tätigkeit im Rettungsdienst, mein Abitur im 2. Anlauf, nach dem ich den 1. nach der Klasse 11 abgebrochen habe, nachzuholen.


    Leidet jemand mit mir?


    Wenn ich auf diesem Wege ein paar Mitschüler/innen kennenlernen würde, dann freue ich mich. Aufmunternde Worte nehme ich ersatzweise auch gerne entgegen. :P

  • Was man mir immer sagte, wenn ich vor einer schweren Aufgabe mit lohnenswertem Ziel stand:
    Da musste durch Lurch, wenn du'n Frosch werden willst !


    :D Schaffst das schon - hab sogar ich geschafft. Wenn du nicht auf eine bestimmte Note aus bist, ist das gar kein Problem.


    Woooozzzaaaaaaaa!

  • Das Du vom Gym kommst, sollte es kein Problem sein.
    Man muss sich halt mal hinhocken und kräftig pauken.
    Dann klappt das schon.


    ISt nur ein wenig schwierig wieder in das " Schülerdasein" wieder reinkommen.


    Aber auch ich hab das gepack.....das wird schon!



    Grüße aus Müchen

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Weltreisender ()

  • Wenn Du vor hast, zu studieren, informiere Dich lieber nach entsprechenden Möglichkeiten ohne Abitur. Medizin geht zum Beispiel auch.

  • Fernstudium ist natürlich immer ganz schön hart. Ich hab mein Abi im ersten Anlauf auch vergeigt und den zweiten Anlauf zwischen Sani- und Assistentenschule geschoben. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen dich von falschem Ehrgeiz zu trennen und nicht auf gute Noten hinzuarbeiten. Behalte dein Ziel vor den Augen und das ist das Abitur und nicht gute Noten. Sonst machst du dich neben dem Job unnötig fertig. Ich habe mich auch nur auf die Fächer konzentriert, die mir schwer fielen. So hab ich zwar nur knapp bestanden, aber trotzdem einen Schnitt von 2,5 erreicht.


    Viel Erfolg!