Suche Buch

  • Hi Leuds :hallo:,


    Ich suche ein Buch in dem RD relevante Krankheiten aufgeführt sind, wie sie entstehen, Folgen etc. Meinet wegen Asthma bronchiale, was passiert beim Anfall, wodruch kommt es zum Anfall, wie wird man Patient des jeweiligen Krankheitsbild usw. Also die pathologische Schiene. War gestern schon in 2 Büchereien, aber da brauch man nich ohne ISBN oder Name des Buches anfragen und im Laden stand auch nichts weiter atemberaubendes. Vielleicht kennt ja einer son Buch. Mir fällt gerade noch ein wie ich es gerne aufgelistet hätte. Jeder kennt sicher das Notfalltaschenbuch RD. Da stehen schön Seite für Seite die Krankheitsbilder drin und denn halt anstatt die Maßnahmen die Pathologie der Krankheit. Hoffe kam verständlich und bildlich rüber ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von malteman ()

  • Dann such mal bei Amazon nach "Innere Medizin". Was du brauchst, ist ein Lehrbuch für Medizinstudenten - meist etwas teurer aber eine ältere Ausgabe bei Ebay tut es vermutlich auch!

  • Hawkeye
    Danke Dir soweit. Kannst Du das noch etwas präzisieren?? Bei ebay kommen gleich ein paar hundert verschiedener. Vielleicht hast Du ja nen Verlag oder den Namen des Schreibers auf Lager. Also bis denn

  • Manchmal hilft da auch ein Anruf oder ein netter Brief an diverse Pharmahersteller.
    Hexal z.B. hat mal das "Hexal Notfall Handbuch innere Medizin!" herausgegeben - umsonst :-)


    Über die Qualität des Buches lässt sich streiten, aber für lau habe ich das Teil dann schon in meine "Bibliothek" aufgenommen ;-)


    cu, Xmas