C1 Führerschein

  • Hallo


    Da ich für mein Annerkennungsjahr den C1 Führerschein haben muss wollte ich mal fragen, ob man sich das Geld irgendwie vom Staat geben lassen kann oder ob es irgendwelche Förderungsmittel gibt, weil das ja doch ganz gut auf die Tasche schlägt.

  • Ne dad geht net... nutz aber ma die suchfunktion da findest sicher was warum.. nur das thema wa schon zum 100000000 mal hier und es nerft irgendwann

  • Hast du evtl. Connections zu ner Feuerwehr ? Da FW´ler ja auch den großen Führerschein brauchen, haben diese oft Sonderkonditionen mit Fahrschulen ausgehandelt oder bilden sogar selber aus (Theorie in der Fahrschule - Praxis in der Feuerwehr)... zumindest gibt´s sowas bei uns hier unten...

  • Bist Du noch an einer RD-Schule?


    Frage daher, weil meine Schule für einige Kursteilnehmer sehr gute Konditionen bei einer Fahrschule für den C1 Führerschein ausgehandelt hat.


    Vielleicht da mal nachfragen....

  • Das mit der FW ist ein guter Tipp danke


    ja an ner RD schule bin ich zwar noch die können zum C1 FS aberr keine weiteren Angaben etc machen und haben davon auch kein plan

  • Das Arbeitsamt zahlt auch keinen FS ;(
    Meine RD Schule hatte auch Sonderkonditionen bei einer Fahrschule um die Ecke.

  • Zitat

    Original von -Leni-
    Das Arbeitsamt zahlt auch keinen FS ;(
    Meine RD Schule hatte auch Sonderkonditionen bei einer Fahrschule um die Ecke.


    in manchen Fällen schon....

  • Hallo Hendrik,


    heißt das du bist zur Zeit auf dem Arbeitsamt gemeldet? Wenn ja, dann mach dich doch mal schlau ob es nicht deine zuständige Arbeitsagentur zahlen würde. Ich bin auch gerade dabei den Führerschein "C" zu machen, den mir das Amt gezahlt hat. Einfach hardnäckig bleiben!!! Dann geht das schon.


    gruß

  • Hallo!


    Ich mache momentan in Kempten den C Führerschein.
    Durch verringerte Anmeldegebühr, keine Kosten für Fragebögen und Buch komm ich incl. den ganzen anderen Dingen wie Atteste von Augenarzt und Hausarzt, Bearbeitungsgebür etc. warhscheinlich nicht über 1500?.


    Denk aber, dass es sich rentiert, einfach mal mehrere Fahrschulen abzuklappern und sich zu erkundigen. Schliesslich ham die alle unterschiedliche Preise.


    Soll heißen: Ich zahl selber und wenn man sich n bissal um guckt, geht das schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Blindflug ()

  • Mein Problem mit dem Arbeitsamt ist das die sagen dafür ist Hamburg (momentaner Wohnort) zuständig.
    und in Hamburg wird mir gesagt das Bayrische (Annerkennungsjahr) ist dafür zuständig und somit fühlt sich seit 5 Monaten kein Amt für mich zuständig ich bekomm bei keinem mehr ein Termin und das is echt doof

  • Zitat

    Original von Hendrik S
    Mein Problem mit dem Arbeitsamt ist das die sagen dafür ist Hamburg (momentaner Wohnort) zuständig.
    und in Hamburg wird mir gesagt das Bayrische (Annerkennungsjahr) ist dafür zuständig und somit fühlt sich seit 5 Monaten kein Amt für mich zuständig ich bekomm bei keinem mehr ein Termin und das is echt doof


    Deutsche Bürokratie live... das darf ja wohl net wahr sein... wieso verweisen die Hamburger nach Bayern, wenn Du doch in Hamburg gemeldet bist ??? Verlegts Du Deinen Erstwohnsitz ?


    Es sollte Doch wenigstens immer das Amt zuständig sein, wo Du gemeldet bist... letzten Endes kommt alles ja sowieso aus einer Kasse...

  • ja habe ich auch gedacht das das so ist bin damit aber voll daneben gegangen
    ja ich werd mein erst wohnsitz halt nach bayern verlegen und deshalb fühlt sich bayern auch erst dann für mich zuständig wenn ich anfang zu arbeiten dann ist es aber zu spät


    krönung des ganzen wars dann das man mir in bayern sagte wenn ich mir das nicht leisten kann soll ich die ausbildung abbrechen und solange harz 4 verlangen bis ich mir das wieder leisten kann im rd wieder einzusteigen das war die größte frechheit


    und das war wort wörtlich so gesagt worden der hammer

  • geh zu deinem Arbeitgeber. Der soll dir ne Bescheinigung ausstellen das er dich nur beschäftigt wenn du den C1 hast. Dann gehst du zum Arbeitsamt in der Stadt wo du zurzeit mit dem Erstwohnsitz gemeldet bist und legst das vor. Das schreiben sollte schon etwas Aggressiv klingen. Dann empfehle ich dir die FS Müller in Volksdorf. Wenn du Richtung ASK fährst ist die beim Bahnhof Volksdorf links neben dem Eingang zum Bahnhof. Sag du brauchst den FS für den RD und dann kostet er nur noch 800 und für 800 drauf bekommst du denn Motorradschein. Wenn du da bist liebe Grüße an die Tochter von dem der sich nicht mehr gemeldet hat. dann weiß sie bescheid.

  • bei mir ist das problem,ich darf den C1 Führerschein ne machen,das hab ich aber erfahren,nachdem ich meine Assistenten Ausbildung gemacht habe...ich arbeite zwar im Moment als sani aber das geht auch bald zu ende...welche Möglichkeiten gibt es für mich noch? oder Alternativen,bin da im Moment bissel am verzweifeln...

  • Warum darfst Du den Führerschein den nicht machen?


    Mir fällt da keine lösung ein!


    Hauskrankenpflege als Notnagel?!

  • aus medizinischer sicht,hab von Geburt an nen kleinen sehfehler....mein Chef würde mich eben nur mit dem C1 einstellen.....es ist so zum verzweifeln

  • Gehe zu einem anderen Augenarzt.
    Ich habe auch nen bekannten, der nen anderen Arzt aufgesucht hat, und die Bescheinigung dafür bekommen hat. Einige Ärzte sehen bestimmte Dinge eben anders. Evtl kann man da auch was therapieren.

  • hab aber leider noch keinen Arzt gefunden,der mir das Bescheinigt,wegen so nem mist kann ich meine Arbeit ne antreten :(