Hast du irgendwelche Quellen?
Beiträge von blackylein
-
-
Deinen ersten Abschnitt kann ich komplett unterschreiben.
Und Wehe, man schreibt mal ein paar kritische Beobachtungen in den Verlaufsbogen einer Übung, man wird nie wieder gefragt, ob man Beobachter sein möchte.
-
Ich merke es auch, wenn ich in HH fahre. Der Rettungsdienst wird dort primär unter der BF gesehen, weil die dort lange Zeit das Monopol hatten.
Aber SEGs uä sieht man dort so gut wie nie bei Einsätzen. Außerhalb gibt es mal FR, aber das wars auch.
-
Ich habe mal ein Screen aus einer FB-Gruppe angehängt. Derjenige ist Mitglied im Berliner DRK und kennt sich da gut aus.
-
https://www.tagesspiegel.de/po…abgebrochen-12635198.html
Eine ganz neue Version: Vertreter der Hilfsorganisationen haben den Einsatz an der Übung verweigert, nachdem sie nach der Alarmierung erfahren haben, dass dies keine Ernstfall wäre. Dies hätte vorher abgeklärt werden sollen.
-
So wie ich das mitbekommen habe nicht. Da muss man sich für jede Region neu registrieren und bei den meisten bei einer Rea-Übung mitgemacht haben.
-
-
Und ich dachte, der neue GF ist etwas anders drauf als die ehemalige GF. Zumindest hat er im voraus vieles versprochen was er nun doch nicht einhält.
-
-
-
angelrdg Ich weiß immer noch nicht, wer du bist, welche Organisation du vertrittst und was genau euer Problem ist
-
Mit welchem Ziel?
Was hast du mit den Kommentaren vor?
-
Wie heißt es so schön: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
Wer weiß, was da einige Bereiche angekreuzt haben, nur um besser dazustehen.
-
Ich habe jetzt nicht mitgezählt, finde es aber super das die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben durchweg als positives Beispiel merhfach angeführt wurde.
Und wie immer, weiter machen, besser werden, darüber sprechen, optimieren....
Das muss ich in den nächsten Wochen mal austesten, ob die Leitstelle wirklich so gut ist.
Evtl darf ich ja mal zu einem Kaffee vorbeikommen
-
Bei der BF Hamburg gehen dieses Jahr mehr Feuerwehrbeamte in den Ruhestand, wie dass sie selbst ausbilden können. Wie es bei anderen BFs in Deutschland aussieht, weiß ich derzeit nicht, jedoch dürften es dort auch Probleme mit der Ausbildungskapazität geben.
-
Was mich gerade wundert, ist dass in Lörrach es von Anfang an bekannt war, wer der Dieb war. Ich ging davon aus, dass das Diebesgut schon längst sicher gestellt wurde.
Hier noch ein Artikel von der Badischen Zeitung
-
Ich habe die Zeit in Hamburg in diesem Bereich auch genossen. Einfach Patienten abliefern und fertig. Da bei vielen Patienten es keine Identität gab, bzw diese nicht gesichert war, war es ganz ok, nicht dauernd irgendwelchen Daten hinterher rennen zu müssen.
In einigen Notaufnahmen ist es mittlerweile so, dass es bei der Anmeldung gleich einen T-Schein mit gedruckter Unterschrift gibt.
-
Ich wurde von der BF verdorben. Bei denen ist es zum Schichtwechsel normal, verschmutzt einzurücken. Kurioserweise hört man um 12 Uhr auch verstärkt, dass die BF-RTWs verschmutzt zur Wache müssen.
-
Überraschenderweise ist der Tankkarten-Pin auch 1952. Die Firma scheint ein Faible für sichere Passwörter zu haben.
Immerhin ist die Tankkarten-Pin nicht die Nummer des Kennzeichens.
-
Jetzt nicht gerade Berlin sondern München, jedoch wird das mit den Transportzeiten und anfahrbare Kliniken so nicht gerade besser.
https://www.reddit.com/r/mediz…oder_m%C3%BCnchner_blase/
Und in der FAZ steht heute zum Thema Insolvenzen auch nicht gerade was aufbauendes. Auch den medizinischen Bereich wird es mehr und mehr dabei treffen