suche gute med. webpage

  • ihr wisst ja, bin immer auf der suche ;-)
    suche jetzt eine gute medizinische seite im http://www. möglichst eine wo die anatomie des menschen auf schlau steht. also eine die wirklich nützlich sein kann, wenn man lernen oder etwas nachschlagen will.


    wer kennt so eine?

  • Vielleicht die klassische Buchform, ist zwar altmodisch, aber bewährt (immerhin kann man mit dem Buch auch mehrmals Fliegen erschlagen):


    Faller: der Körper des Menschen
    Sobotta: Atlas Anatomie des Menschen


    Beides sind Klassiker und von angemessenem Niveau (letztere Atlanten sind allerdings sauteuer).

  • Ich schließe mich an, ein Buch ist in meinen Augen immer besser als das Internet. Schon allein aufgrund des garantierten fachlichen Lektorats.
    Im Internet kann man sich nie sicher sein, inwieweit man es mit Fakten, Hörensagen oder Fehlinformationen zu tun hat (vgl. Wikipedia)


    Aaaaber:
    Ein Bekannter von mir ist gerade in den letzten Zügen seiner Dissertation, die sich damit beschäftigt, Bücher wie den Sobotta visuell für den Rechner aufzubereiten. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da dies verständlicherweise ein heißes (und lohnendes) Pflaster ist, was ich gesehen habe, ist allerdings didaktisch sehr wertvoll. Ich informier mich mal, inwieweit da in nächster Zeit etwas marktreifes oder eine beta-Phase geplant ist.