EEMSP - Ausbildung

  • Hi,


    ich habe jetzt noch ein paar Fragen zu der Ausbildung. Entweder hab ich gerade nicht geblickt oder überlesen. Hier meine Fragen:


    Wie läuft die Ausbildung genau ab? Mache ich die Wochenendveranstaltungen und wenn ich alle habe eine Prüfung? Muss ich dazwischen nichts machen? Sind die Wochenendkurse als RD-Fortbildung anerkannt? Und nun noch einen Frage an diejenigen die den Kurs abgeschlossen haben: Hat Euch der Kurs etwas für euer tägliches Rettungsdienst-Leben gebracht?


    DANKE! :D


    Grüße


    Schlumpf

  • hallo rettungsschlumpf.
    ende nächster woche habe ich die ersten 2 blöcke hinter mir, dann gebe ich dir mal ein feedback dazu und die ersten eindrücke.


    bin selbst gespannt ob es mir was bringt.

  • Ist jemand aus dem Forum ab 31.10. beim EPTLS dabei ?
    Welches Hotel ?



    Gruß aus Hessen,
    ThorstenH

  • so die ersten zwei blöcke(untersuchungstechniken und resp. managment) habe ich hintermich gebracht und muss sagen . wow!
    ich habe einiges neues gehört, viele sachen wiederholt und muss noch ganz viel nacharbeiten! es ist ein emnge an infos die rüberkommen (narkose medis zb(ist ja ein intern. kurs) waren noch nie meine stärke), aber auch dinge die bisher eigentlich bekannt sein sollten (Tubecheck zb.)
    ich nehm eine menge aus diesen 2 teilen (bisher) schon mit und werde die wache nun mit einigen vorschlägen erfreuen!


    nach den nächsten blöcken kommt dann wieder was!
    soviel in kürze! bei fragen PN an mich! oder hier im forum!

  • So, bin nun nach langjährigem Zögern auch angemeldet und besuche ab morgen meinen ersten Block.
    Bin ja schon mal gespannt, auch aufs gegenseitige Kennenlernen...


    cu, Xmas

  • Schreib ma bitte wie es so ist..... bin auch schwer am überlegen ob ich mich da nicht auch anmelden soll........ Neuseeland ich komme.. Yipiiieh!!! 8)

  • Hallo!


    Sorry für die lange Zeit bis zur Antwort, ich wollte jedoch noch einen weiteren Block (mit medizinischen Themen, mein erster Block bezog sich eher auf organisatorische Dinge) absolvieren bevor ich mich hierzu äußere.


    Mein bislang vorherrschender Eindruck ist durchweg positiv, die Dozenten vermitteln eine hohe Sachkompetenz.


    Bei weiteren (Detail-)Fragen schick mir doch einfach eine PN.


    Viele Grüße,
    Xmas