Schreiben für die RA Urkunde

  • Hallo Leute,


    Habe mein Abschlussgespräch bestande und möchte jetzt meine Urkunde beantragen. Hierfür würde ich gerne ein Schreiben verfassen, mir fällt aber irgendwie nicht der richtige Wortlaut dafür ein. Könnte mir jemand von euch mal ein paar Tipps geben oder so ein schreiben auf meine E-mail adresse schicken.


    Hat jemand erfahrung wie lange es dauert wenn man seine Urkunde in der Oberpfalz beantragt? :-)


    Thx

  • Hallo,
    ich bin LRA und mache das eigentlich für meine praktikanten, da diese mitunter das gleiche problem haben wie du.


    sprich mit deinem LRA und mach es entweder mit ihm zusammen oder lass es machen. Du musst auch nicht unbedingt das porto zahlen. einfach mal reden und fragen.


    lieben gruß von Zusel

  • Oder wie ein Großer sich mal selbst um seine Sachen kümmern.


    Ich habe es formlos SO gemacht:



    Bei mir hat es vier Wochen gedauert.

  • Ich kann nicht glauben, dass jemand Menschenleben retten möchte, aber nicht in der Lage ist ohne Hilfe zwei einfache Sätze mit der Bitte um Ausstellung und Übersendung einer Urkunde aufs Papier zu bringen.


    Armes Deutschland...
    Haben die Schulen denn alle versagt?

  • Zitat

    Original Profil von Axiss
    Qualifikation: Urkunde für Rettungsassisent wurde vor 2 Tagen beantragt


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von kahnteh ()

  • Zitat

    Original von Medic5754
    Ich kann nicht glauben, dass jemand Menschenleben retten möchte, aber nicht in der Lage ist ohne Hilfe zwei einfache Sätze mit der Bitte um Ausstellung und Übersendung einer Urkunde aufs Papier zu bringen.


    Armes Deutschland...


    Haben die Schulen denn alle versagt?


    Nun ja Axel aber Dinge, wie:
    Sprüche kloppen,
    Krankenpflegepersonal anbaggern,
    mit Signal fahren,
    Hausärzte doof anmachen
    und vieles mehr...


    dafür brauchen sie keine Anleitung oder Hilfe ?(

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:


  • Der Nachweis über deine Stunden hast Du von der Wache bestätigt bekommen oder waren das Formulare wo Du dir selbst deine Arbeitszeit notiert hast?


    Reicht da nicht auch der mtl. Stundenzettel?


  • mit dieser Aussage hast Du dich disqualifiziert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hansdampf ()

  • Nicht nett, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Die Threads ? la "unfähige Hausärzte" o. ä. kennt doch nun wahrlich jeder.


    Da ich durchaus selbstkritikfähig bin, gestehe ich: Der gemeine Rettungsassistent neigt zur Hypertrophie. Wohl dem, der genug entgegensteuern kann :-D


    Weihnachtliche Grüße,

  • Also,


    Erstmal danke an die die mir dir wirklich nützlichen Tipps gegeben habe. Danke an euch und frohe Weihnachten.


    Zu den anderen möchte ich sagen, das ich nicht erwartet hätte, das in einem solchen Forum, eine einfache Frage und dafür hab ich gedacht ist sowas da, mit beleidigungen endet. Aber meistens kann man ja sagen, das die die sowas da rein schreiben, wahrscheinlich draussen genau so sind. Danke nochmal an euch das ihr uns einen solchen Einblick gebt wie ihr lebt. Ich fand den Spruch mit den Hausärzten beleidigen usw. nicht lustig.


    In diesem Sinne