UK: Erneut Ambulance angegriffen

  • Erneut kam es in England zu einem Angriff auf eine Ambulance. In Blackpool versuchte eine Gruppe Jugendlicher, sich gewaltsamen Zutritt zu einem Rettungswagen zu verschaffen. Im Fahrzeug wurde durch die Besatzung gerade eine 17-Jährige behandelt, als die Jugendlichen versuchten, in den zunächst unverschlossenen Behandlungsraum der Ambulance zu kommen. Als die Besatzung das Fahrzeug verschloss, traktierten die Jugendlichen den Rettungswagen mit Tritten und Schlägen.
    Als die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die Jugendlichen. Dennoch konnte eine 20-Jährige verhaftet werden.
    In der Vergangenheit kam es zu weiteren Übergriffen auf Personal des Rettungsdienstes bzw. zu Beschädigungen von Rettungswagen.


    Quelle: http://www.blackpoolgazette.co…acks-ambulance.3626974.jp



    Zum Thema siehe auch: UK: Kampagne gegen Gewalt an Paramedics
    UK: Paramedics werden mit Schutzwesten ausgestattet
    UK: Jugendliche stürmen Ambulance und verletzen Paramedics

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Also irgendwas scheint in Great Britain verdammt schief zu laufen...Erst werden 26 Jugendliche so im Alter zwischen 12 und 16 jahren umgebracht...UNd jetzt werden neuerdings Ambulance Fahrzeuge angegriffen...? Vielleicht sollten sich da mal ein paar Organisationen, insbesondere Ministerien etc. da ein paar mehr Gedanken machen, wie man dem ganzen entgegen steuern kann, verhindern kann man das nie, das ist klar, aber es ist schon auffällig, dass es immer häufiger passiert..(wenn es denn wirklich so sein sollte, kann ja auch sein, dass es in den vergangenen Jahren genauso war, nur die Medien nicht so hochgejubelt haben, wie jetzt, deshalb kann ich das jetzt nicht wirklich beurteilen, Statistiken wären dazu mal ganz interessant...*morgen mal googeln geht*)