Rettungsschule

  • hallo ihr am Computer,
    habt ihr schon einmal was von der Rettungsdienstschule der Malteser in Bonn gehört, oder von der DRK in Mainz. Überlege nämlich da meine Ausbildung zu machen und wollte vorher eure Meinung hören.
    Judith

  • Hallo Judith !


    Ich mache im Moment die Ausbildung an der Schule vom DRK Frankfurt....die Mainzer Schule hat einen guten Ruf, auch wenn die Ausbildung dort als "hart" bezeichnet wird. Dies kommt daher, daß dort viele Tests geschrieben werden, die Dir einen Abschluss der Ausbildung versalzen können.


    An den späteren Patienten gedacht jedoch absolut ok ist.


    Über die Schule in Bonn habe ich leider keine Infos ..


    Grüße,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von klaaner ()

  • ich hab in bonn die theoretische ausbildung zum rettungssanitäter gemacht


    mein fazit:
    2


    die dozenten sind fast alle höchst kompetent, nett mit hoher toleranzgrenze bzgl mehrfachen nachfragens
    lernklima war in meinem kurs echt super, fast jeder gut mitgekommen
    meiner meinung nach viel zu wenig praxis, andererseits in nem 160-stunden-kurs kaum zeit dazu :-(
    theorie extrem viel und sehr fundiert, geht meiner erfahrung nach stärker ins detail als an einigen anderen schulen (will heißen man lernt einiges, was man als RS gar nicht wissen müsste ;-) )


    wenn die verpflegungsseite sich nicht geändert hat, kriegt die bloß ein "naja".... unterkunft war bei uns im ibis-hotel bonn... sehr gut...


    gut gelegen, zwar etwas gammelig, die schule, aber trotzdem nett
    man ist in fünf minuten in der innenstadt, am bahnhof...



    für den RA geh ich zu den maltis in aachen, aber in erster linie deshalb, weil die bonner keine brauchbaren termine für mich anbieten



    mainz kenn ich wiederum überhaupt nicht

  • die drk schule mainz kenn ich nur vom ITW lehrgang: aber