Baton Rouge: 6jähriger bringt Kleinkinder in Sicherheit

  • Baton Rouge/LA.


    Ein 6jähriger Junge führte ein Baby und 5 Kleinkinder in Sicherheit.
    Die Kinder waren bei einer Rettungsaktion in New Orleans von den Müttern getrennt worden.
    Während die Mutter des 6jährigen nach San Antonio/TX ausgeflogen wurde, brachte in den Wirren der Evakuierung ein Helicopter die Kinder nach Baton Rouge/LA.
    Durch Fotos im Internet fand die Mutter ihre Kinder wieder. Und ein Privatflugzeug von Angel Flight brachte die Kinder am Samstag nach San Antonio/TX.


    6jähriger führt Baby und Kleinkinder


    Ist es nicht schön zu sehen, dass es in dem ganzen Chaos infolge des Hurricane Katrina auch positive Nachrichten gibt?

  • Es hat den Anschein, die Bevölkerung hilft sich selbst mehr, als es offizielle Stellen tun. Es ist wirklich erschreckend zu sehen, wie unprofessionell die USA bei dieser Katastrophe reagieren. Und der Präsident lächelt in die Kameras...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ihr Lieben,


    sucht doch auch mal nach POSITIVEN Nachrichten aus dieser hart getroffenen
    Region.


    Schlechte, traurige Meldungen gibt es doch nun wirklich zuhauf... ;(

  • ich finds bemerkenswert was der 6 Jährige Junge gemacht hat...mein respekt...


    wahrscheinlich gabs aber noch mehr solcher "heldentaten", wo aber keiner weiter drauf eingeht, weil die medien nur auf horrornachrichten scharf sind, weil sie publikum ziehen...

  • Was ich aber das lustige finde, dass der Rest der amerikanischen Bevölkerung gar nicht so recht darüber Bescheid weiß, was dort den Menschen wiederfahren ist (Stichwort Amerikanische Medien / Veröffentlichungspolitik)

  • Zitat

    Original von Medic5754
    Ihr Lieben,


    sucht doch auch mal nach POSITIVEN Nachrichten aus dieser hart getroffenen
    Region.


    Schlechte, traurige Meldungen gibt es doch nun wirklich zuhauf... ;(


    Medic,


    ich geb Dir recht, in jeder Katastrophe gibt es auch positive Elemente, die man nicht aus den Augen verlieren sollte.
    ABER: Nur wenn die Fehler und unzulänglichkeiten, die passieren aufgedeckt werden besteht die Möglichkeit etwas daraus zu lernen und sie das nächste Mal zu vermeiden.


    Auf unsere banale Ebene heruntergebrochen:
    Was nutzt Dir z.B. eine Fallbeschreibung, bei der alles super verlaufen ist, weil drei Helden an einem Einsatzort zusamentrafen und alles gerettet haben, was nicht schnell genug auf den Bäumen war?
    Wo wäre der Lerneffekt?
    Man könnte sagen: "Boah! Toll gemacht, das will ich auch können..." mehr aber nicht.
    Wenn´s aber mal so richtig Scheisse gelaufen ist und man sich nicht scheut slche Erlebnisse öffentlich zu machen hilft das anderen nicht in de gleiche Falle zu tappen.


    Ich bin froh darüber, dass die seriöse Presse sich ihrer Rolle in der Gesellschaft bewusst ist und Missstände anprangert.
    Denk nur mal an den Flugunfall in Ramstein und was da alles schief gegangen ist.
    Hätten die amerikanischen Streitkräfte das unter den Teppich kehren können und wäre in der Presse damals nicht so ein Wind gemacht worden, hätten wir heute wahrscheinlich noch nicht überall einen OrgL und LNA, KIT´s und SEGn.
    Oder den Flughafenbrand in Düsseldorf... oder... oder...


    So schlimm diese ganzen Katastrophen auch sind, man sollte sie so sehen, wie sie sind und im aktuellen Fall aus USA ist nunmal ganz klar, das da einige Dinge nicht so laufen, wie sie sollten.


    Natürlich soll, wenn´s mal toll läuft nicht mit Lob gespart werden um zu zeigen, dass Notfallmanagement auch funktionieren kann.
    Wir alle brauchen auch positive Presse, ohne Zweifel!
    Aber dann muss es eben auch laufen!
    Der NAchteil ist nur immer wenn´s zu perfekt läuft kommen die Verantwortlichen auf den Trichter, dass man vielleicht auch mit weniger Aufwand ein ähnliches Ergebnis hätte erzielen können und es ändert sich nichts zum Positiven...

  • @ Vossi:


    Ich gebe Dir sicherlich recht.


    Aber für die schlechten Nachrichten haben wir doch schon den anderen Thread "Südstaaten...".


    Diesen hier hatte ich wirklich nur für die guten Nachrichten gedacht.


    Also bitte differenzieren... OK...? ;)


    Danke.