LRA -> Franz Heinzmann Rettungsdienst Akademie

  • Hallo,


    ich mache gerade die Ausbildung zum LRA an der Franz Heinzmann Rettungsdienst Akademie in Düsseldorf!


    Ich habe aber einige Probleme bei der Beantwortung der Lehrbriefe und der Lehrprobe!


    Kann mir da jemand helfen??


    Danke


    Stephan

  • mal eine Frage, wie sehen die Lehrbriefe denn aus? Kann mir die LRA-Ausbildung als Fernstudium nicht so richtig vorstellen.


    Bei meiner Ausbildung haben wir sehr viel praktisch gemacht und vor allem so Geschichten wie Didaktik und Methodik etc.


    Wie soll sowas mit Lehrbriefen gleichwertig geübt werden???


    Sei mir net böse, aber rein von meinen Vorstellung her, wäre das nicht der richtige Weg für mich. Die Ausbildung war an der Schule, auf der ich war die Beste Ausbildung die ich im Rettungsdienst je genossen habe und ich würde sie immer wieder dort machen


  • Hallo Stephan,


    wie Nils schon schrieb, wende dich während der Sprechzeiten an die Schule, am besten an den Schulleiter (nicht den Studienleiter), der bearbeitet einen Grossteil der LRA-Lehrbriefe. Drt sollte dir geholfen werden.

  • Zitat

    Original von brause
    der Pate:


    Die praktischen Anteile finden, ebenso wie die Prüfung, selbstverständlich in der Präsenzwoche statt.


    ah ok, dann sieht die Sache schon ein Wenig anders aus