Ausbildung Desinfektor

  • Grüßt Euch!


    Habt Ihr Erfahrungen gemacht, an welchen Schulen es ratsam bzw. weniger ratsam ist eine Ausbildung zum Desinfektor zu machen?


    Desweiteren wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir Kontaktmöglichkeiten zu den jeweiligen Schulen zukommen lassen könntet bzw. wann die nächsten Lehrgänge stattfinden.



    Vielen Dank im Vorraus!



    MfG, Mülli :)

  • Wichtig ist das Du darauf achtest das der Abschluss im jeweiligen Bundesland staatl. Geprüft oder annerkannt ist . Dann hast Du bei einem Landeswechsel irR keine Probleme auch dort eine Annerkennung (Hessen/NRW ApO) zu erhalten.


    Hier die vollständige Liste der Schulen in NRW; APO NRW
    Aus direkter und indirekter Erfahrung kann ich von:
    - EMT, Hamm dringend abraten(schlechte Erfahrung einer Kollegin)
    EDIT: Die EMT-Schule in Hamm hat den Betrieb eingestellt Siehe letzter Eintrag auf HP vom 15.06.2008, dann war das wohl der letzte Kurs dort ;-)
    - Heinzmann kenne ich nicht, hätte mein AG aber nicht aktzeptiert.
    - JA, Münster würde ich nicht weiterempfehlen.


    Eine guten Ruf haben:
    Fresenius, Hessen: Link
    Landesgesundheitsamt BW, Stuttgart: Link EDIT:Termine09

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)

    Einmal editiert, zuletzt von LFX ()

  • Zitat

    Original von LFX
    Eine guten Ruf haben:
    Landesgesundheitsamt BW, Stuttgart: Link EDIT:Termine09


    Ich war beim Landesgesundheitsamt BW in Stuttgart und kann diese Einrichtung weiterempfehlen.


    Die BF Stuttgart, Flughafenfeuerwehr und die örtlichen Hilfsorganisationen bilden zum Großteil die Desinfektor an dieser Institution aus und nicht an einer "Rettungsdienstschule".


    Infos zum Kurs sind auf den Internetseiten des LGA Stuttgart zu finden (Siehe Link von LFX)

  • Zitat

    Original von Simi


    mit welcher begründung?


    Simi
    Zeugnisse von unterschiedlichen Schulen/Institutionen haben, auch wenn das gleiche bescheinigt wird, nicht immer die selbe "Wertigkeit" beim Empfänger.


    Wie gesagt ich kann und möchte Heinzmann nicht bewerten, bin jedoch wie LRA froh meinen Desinfektor direkt beim Landesgesundheitsamt gemacht zu haben, zum einen weil ich dort was gelernt habe und auch weil so erst gar keine Zweifel an der Qualität und Anerkennung aufkommen.

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)