Strafanzeige und Fachaufsichtsbeschwerde gegen Regionalleitstelle Braunschweig-Peine-Wolfenbüttel

  • Beruhig dich mal wieder, in minem Beitrag findest du keine Verallgemeinerungen, ich habe über diesen speziellen Fall nach den mir vorliegenden Informationen geurteilt. Und demnach war das keine qualifizierte Disponentenarbeit, sondern "Ich-bin-nicht-zuständig-belästigen-sie-meinen-Kollegen" - und das muss und darf man auch mal so hart sagen. Wenn der Bürger in einer für ihn unheimlich stressigen Situation mit einem Hilfeersuchen an mich heran tritt und ich ihm nur das bieten kann, dann ist das ziemlich armselig. Es ist ja nicht so, dass es sich um "Husten-Schnupfen-Heiserkeit" gehandelt hat, das war eine der Situationen, wo es wirklich um Sekunden geht ("time is brain").


    Ok, ich muss zugeben das ich das vielleicht etwas ungeschickt angegangen bin. So etwas passiert wenn man(n) eine paroxysmale Hypertonie mit extremer Halsschwellung bekommt! Aber ich sagte ja das ich allgemein etwas angefressen bin wie in diesem Forum oft mit einer unangebrachten Art und Weise über Leitstellenpersonal gesprochen wird. Dein Zitat war halt das was ich sofort in meine Finger bekommen habe. Die Lust die anderen Zitate zu suchen hatte ich gestern Abend nicht mehr! Versteh mich nicht falsch, denn ich will die Taten meines Kollegen nicht zu Boden quatschen, denn gerne darf natürlich über schlechte und gute Dinge/Taten der Leitstelle hier diskutiert werden. Denn dafür ist das Forum ja da! Aber das unangebrachte Kraftausdrücke und Beleidigungen gleich im Zusammenhang mit dem Leitstellenpersonal stehen finde ich schon nervig. Das ich als Leitstellendisponent immer der Prügelknabe bin hab ich schon gelernt und mit abgefunden. Das wäre so als Vergleich zu einem Vorfall "der Krankenwagenfahrer, den Begriff Rettungsassistent möchte ich jetzt mal nicht benutzen, hat es wieder nicht gebacken bekommen den Status 4 zu drücken".


    Und wenn ein RA fasziniert auf den Monitor starrt, währenddessen sein Patient blau anläuft, dann ist das auch keine qualifizierte Rettungsdienstarbeit und wird von mir auch ebenso deutlich genannt.

    Hey, ich hab sogar 6 Monitore, an manchen Leitstellentischen sogar 8 Monitore, auf die ich starren kann! :vain: :gamer:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.