Beiträge von Bär

    "Dauer des Asylverfahrens" ist ja eh so eine Sache. Da wird ja eh vieles ausgesessen und geklagt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Das nennt sich Rechtsstaat, auch wenn es dem besorgten Bürger nicht gefällt hat in unserem Land jeder das Recht eine administrative Entscheidung gerichtlich überprüfen zu lassen. Klingt komisch ist aber so.

    Die zwei Tatsachenbehauptungen kann ich unterstützen. So und nicht anders wäre es mir bekannt.
    - Stroke-Unit-Versorgung gibts auch in Bayern und zwar nicht nur in R und M.
    - Thrombektomieren konnten bisher südlich der Donau nur die Uniklinik Regensburg und Kliniken in München.


    Grüsse aus Franken
    René

    Da gibt es schon noch ein paar mehr, sicher weiß ich Augsburg und Ingolstadt und ich nehme mal an dass es östlich von München auch noch ein paar interventionell tätige Häuser gibt.

    Um mal ein wenig Polemik in die Sache zu bringen:
    nach den Radiomeldungen heute Morgen ist die Ursache des Feuers auf einen Raucher zurück zu führen, welcher verbotenerweise auf dem Bord-WC geraucht hatte.


    Oder anders gesagt:
    früher musste man in der B-Ebene der Frankfurter Hauptwache oder in den öffentlichen Grünanlagen stets fürchten, von einem Junkie verletzt oder sogar getötet zu werden.
    Dieses Problem besteht heute nicht mehr - dafür haben wir andere (kriminelle) Süchtige.

    Um mal ein wenig Realität in die Sache zu bringen... Laut Radio heute (Bayern 5) wird von den Brandfahndern am ehesten ein technischer Defekt am Bus als Ursache des katastrophalen Brandes angenommen aber es ist noch nicht möglich sichere Aussagen zu machen (Interview mit dem Pressesprecher der Polizei Hannover) Aber zum Glück gibt es User mit sicheren Meinungen.
    Dieter Nuhr hat einfach recht...

    Normalerweise findet in München immer im März ein LNA Kurs statt.
    Anfragen am Besten unter wb-sekretariat@blaek.de oder Tel. 089/4147-0 Frau Ryska
    Ich würde aber an Deiner Stelle versuchen den Kurs möglichst im eigenen Bundesland zu machen, da es in dem Kurs nahezu ausschließlich um organisatorische Strukturen des Rettungsdienstes und Katastrophenschutzes bzw um das Rettungsdienstgesetz geht. Mit einem Kurs in Bayern ist man für die Tätigkeit als Notarzt in einem anderen Bundesland nicht gut vorbereitet, da Strukturen und RD Gesetze von Bundesland zu Bundesland doch sehr stark differieren.